Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » Kaiserschnitt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaiserschnitt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.266
Nächster Level: 677.567

43.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kaiserschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte jemand von euch schon einmal einen Kaiserschnitt bei einer Katze?

Wie ist das Ganze abgelaufen?
Sprich Aufzucht der Kitten?
Wurde die Katze sofort kastriert oder wurde sie noch einmal zur Zucht eingesetzt?

Hoffe auf rege Beiträge! Yes

Heike und die Cooniebande
09.08.2010 15:25 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Anne
unregistriert
RE: Kaiserschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Finchen musste in der 7.Schwangerschaftswoche ein Kaiserschnitt gemacht werden weil die Kitten abgestorben waren. Nach Rücksprache mit meinem TA und anderen Züchtern habe ich mein Finchen gleich kastrieren lassen, da die Gefahr dass die innere Gebärmutternaht bei einer erneuten Schwangerschaft wärend der Wehen unbemerkt reißt und die Mamakatze dann verblutet wohl sehr groß ist Realsad
Bei einer Freundin von mir ist nach einem Kaiserschnitt mit der Aufzucht alles genau so problemlos verlaufen wie nach einer "normalen" Geburt Yes
Auch sie hat ihre Kätzin sofort mit dem Kaiserschnitt kastrieren lassen.
09.08.2010 16:34
Birmchen Birmchen ist männlich
Heilige Birma von Samian

images/avatars/avatar-12.jpg

Guthaben: 2.670 Punkte
Kontonummer: 5
Herkunft: Delmenhorst

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.871
Nächster Level: 453.790

30.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du etwas genauer das ganze wissen möchtest, dann ruf mich doch einfach mal an. Hatten im Februar bei unserer Angel nen Kaiserschnitt!! Unsere Tel ist 04221 2988185

www.von-samian.de 

10.08.2010 19:49 Birmchen ist online E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
calcifer calcifer ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 590 Punkte
Kontonummer: 265
Herkunft: aus dem harz

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.119
Nächster Level: 17.484

1.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei tieren hab ich damit ja auch noch keine erfahrung gemacht, aba ich selbst, habe meine 3 söhne per kaiserschnitt bekommen *zwinker*

wollte ich ja nur mal schreiben Wondering

wünsche erfüllen
11.08.2010 12:16 calcifer ist offline E-Mail an calcifer senden Beiträge von calcifer suchen Nehmen Sie calcifer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » Kaiserschnitt

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Zufallsbild

• Lucy

Copyright © 2006 - 2010 Huder Katzenverein e.V - Katzenforum .. Alle Rechte vorbehalten.