Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » tierversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tierversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calcifer calcifer ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 590 Punkte
Kontonummer: 265
Herkunft: aus dem harz

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.119
Nächster Level: 17.484

1.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tierversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr eine,wenn ja was für eine,was beinhaltet sie und wie teuer ist die .....

wünsche erfüllen
08.08.2010 19:28 calcifer ist offline E-Mail an calcifer senden Beiträge von calcifer suchen Nehmen Sie calcifer in Ihre Freundesliste auf
A.Menken A.Menken ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-14.jpg

Guthaben: 21.818 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.808.884
Nächster Level: 3.025.107

216.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du eine Krankenversicherung oder eine Haftpflicht für Tiere?
mit der Krankenversicherung hab ich schlechte Erfahrungen gemacht,die zahlen weder bei Genetischen Krankheiten(die legen alles als Gen-Defekt aus) und auch nicht bei Unfällen weil der Mensch ja hätte aufpassen können,kurz:Sie zahlen nie!
Kann sein das jemand andere Erfahrungen gemacht hat,ich kann nur von mir reden.

Haftpflicht ist ein muß bei Hunden,bei Katzen finde ich auch die albern.

LG
Anika

08.08.2010 20:33 A.Menken ist offline E-Mail an A.Menken senden Homepage von A.Menken Beiträge von A.Menken suchen Nehmen Sie A.Menken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A.Menken anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von calcifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich meine eine krankenversicherung

habe eine gefunden die 100% auszahlt, sei es die impfungen und entwurmen, meine freundin ist sehr zufrieden mit der, sie mußte ihre mieze ja die gebärmutterentfernen lassen,wegen vereiterung und so und diese op zahlte die kv komplett ...

deshalb wollte ich jetzt wissen wer noch eine hat und was halt alles so drinnen ist oder was halt ganz wichtig ist auf was ich besonders halt achten soll!!!

wünsche erfüllen
08.08.2010 21:26 calcifer ist offline E-Mail an calcifer senden Beiträge von calcifer suchen Nehmen Sie calcifer in Ihre Freundesliste auf
Jessy Jessy ist weiblich
Tripel-As

Guthaben: 3.250 Punkte
Kontonummer: 246
Herkunft: Eifel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.431
Nächster Level: 125.609

16.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich hab auch nur die gleichen Erfahrungen gemacht wie Anika aber wenn Deine Freundin so eine tolle Versicherung hat die alles bezahlt, dann könntest Du uns vielleicht sagen welche Versicherung das ist.

Vieleicht haben ja andere auch noch besserer Efahrungen gemacht als Anika & I.

10.08.2010 09:48 Jessy ist offline E-Mail an Jessy senden Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von calcifer

ja sie heißt Agila

www.agila.de

ich werde wahrscheinlich da auch meine 2 anmelden ... also versichern

wünsche erfüllen
11.08.2010 12:13 calcifer ist offline E-Mail an calcifer senden Beiträge von calcifer suchen Nehmen Sie calcifer in Ihre Freundesliste auf
hthomitz hthomitz ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 780 Punkte
Kontonummer: 244
Herkunft: Ahlhorn

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.129
Nächster Level: 29.658

4.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

hmmm, ganz schön teuer das Ganze. Ich habe das mal für eine meiner Katzen durchgerechnet und bin auf 238 Euro im Jahr gekommen. Das Geld stecke ich in die Spardose oder lege es an, dann bekomme ich noch Zinsen und kann eigentlich davon auch alles bezahlen großes Grinsen
Ich finde, dass man sich nicht gegen alles versichern muss Eyebrow

Viele liebe Grüße
Heike
13.08.2010 10:17 hthomitz ist offline E-Mail an hthomitz senden Homepage von hthomitz Beiträge von hthomitz suchen Nehmen Sie hthomitz in Ihre Freundesliste auf
A.Menken A.Menken ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-14.jpg

Guthaben: 21.818 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.808.884
Nächster Level: 3.025.107

216.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wenn ich pro Katze 238€ zahle und ich habe Glück und 2Jahre passiert nichts ausser eben die normalen Impf-und Entwurm Kosten,dann habe ich ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen. Wenn ich dieses Geld,wie Heike schon sagte,anlege,kann ich locker ne Op bezahlen.
Man sollte schon überlegen wie oft denn mal eine OP oder ähnliches vorkommt,also in 12Jahren Zucht hatte eine Katze mal nen Kaiserschnitt ansonsten waren nur kleinigkeiten für die es sich nicht gelohnt hätte soviel Geld im Jahr zu zahlen.

Was passiert denn schon großartig wenn eine Katze im Haus mit evtl.gesicherten Freigang lebt?

Für mich persönlich ist das nichts.

LG
Anika

15.08.2010 22:15 A.Menken ist offline E-Mail an A.Menken senden Homepage von A.Menken Beiträge von A.Menken suchen Nehmen Sie A.Menken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A.Menken anzeigen
Jessy Jessy ist weiblich
Tripel-As

Guthaben: 3.250 Punkte
Kontonummer: 246
Herkunft: Eifel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.431
Nächster Level: 125.609

16.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm........

ist schon relativ teuer und wenn man bedenkt das man ja vieleicht nicht nur 1 Katze hat....7x238 =1666€ ufffffffffffffffff

.......aber wiederum sind ja dort die Impfungen und Floh+Wurmmittel für insg. 100€ im Jahr auch drin und die fallen ja in jedem Fall an.
Und WENN was passiert ist man bei einer OP schnell über die 238€ hinaus mit Nachbehandlung usw.
Blöd nur wenn es dann über 500€ kostet zahlt diese Versicherung auch nicht mehr als nur diese 500€ (oder halt Leistungrenze die erreicht ist, wobei 50 erhöhung im Jahr auch nicht viel ist) nur wenn es ein Unfall ist, so wie ich das verstanden hab.

Die meisten Versicherungen sind nun mal dafür da FALLS was passiert und wenn nicht ist das Geld futsch klar.

Die Leistungen im übrigen finde ich bei dieser Versicherung aber OK.

18.08.2010 07:36 Jessy ist offline E-Mail an Jessy senden Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf
hthomitz hthomitz ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 780 Punkte
Kontonummer: 244
Herkunft: Ahlhorn

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.129
Nächster Level: 29.658

4.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Jessy,

die Leistungen sind wirklich super, da gibt es nichts. Allerdings ist das eine Rechnung mit spitzem Bleistift und letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt.
Ich habe in meiner langen Tierhaltergeschichte die Erfahrung gemacht, dass ich niemals eine Tierversicherung gebraucht hätte, höchstens für meine Schlangen. Die werden allerdings nicht versichtert No

Viele Grüße
Heike
18.08.2010 09:25 hthomitz ist offline E-Mail an hthomitz senden Homepage von hthomitz Beiträge von hthomitz suchen Nehmen Sie hthomitz in Ihre Freundesliste auf
Flauschfussel Flauschfussel ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-20.gif

Guthaben: 23.254 Punkte
Kontonummer: 22
Herkunft: Siegen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.479.192
Nächster Level: 2.530.022

50.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, mein Mann ist Versicherungsfachwirt und rät immer davon ab.
Wenn sie gut zahlen, dann sind sie immer sehr teuer.
(Sieht man ja an diesem Beispiel)
Ich leg mir lieber immer was auf Seite.

18.08.2010 10:23 Flauschfussel ist offline E-Mail an Flauschfussel senden Homepage von Flauschfussel Beiträge von Flauschfussel suchen Nehmen Sie Flauschfussel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flauschfussel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Flauschfussel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » tierversicherung

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Zufallsbild

• Lucy

Copyright © 2006 - 2010 Huder Katzenverein e.V - Katzenforum .. Alle Rechte vorbehalten.