eine Gesunde erwachsene Katze sooo lang braucht um wieder rollig zu werden?
Hallo zusammen!
Meine Schnecke kam ja bereits Erwachsen am 23.03. zu uns und 4Wochen vorher sollte wohl die Pille zuletzt geben worden sein, sie wurde dann am 21.04. zum ersten mal bei uns rollig.
Unser Kater war ganz verrückt nach Ihr aber sie war noch nicht soweit und und ließ Ihn nicht rann als sie dann so weit war hat aber unser Dicker sie keines Blickes mehr gewürdigt und seit dem war Madam nicht wiedert rollig.
Er schnüffelt schon ne ganze weile interessiert an Ihr herrum aber weiter auch nix.
Ist das denn normal?
Gibts was was man zu unterstüzung geben kann? Pulsatilla geb ich seit 14 Tagen.
Sollte ich sie evt. untersuchen lassen? Wenn ja auf was????
So langsam mach ich mir Sorgen........
LG
Ines
__________________ Aus Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man etwas bauen!
ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das der " Zyklus " vieler Katzen unterschiedlich ist. Manchew rollen nach zwei bis drei Wochen wieder..dandere nach einem halben Jahr..auch gibt es Katzen die nur einmal im Jahr rollig werden...ich persönlich finde das super angenehm, weil man sich bei solchen Tieren keine Sorgen machen muss wegen ständiger Rolligkeit und Verhütung usw.
Viele Katzen werden aber auch nur zwischendurch laut rollig und rollen danach nur noch still vor sich hin..so das nur der Kater etwas merkt aber wir Menschen nicht wirklich...wir schauen dann nur blöd aus der Wäsche wenn die Katze dann plötzlich Schwanger ist...
Eine durch die zwei vorhergegangenen Rolligkeiten verursachte Zystenbildung können wir..glaube ich..weiß es aber nicht 100%tig..ausschließen..weil diese Tiere weiterhin rollig werden aber nicht aufnehmen...
Es gibt wohl Hormonpräperate die ein Tier unterstützen sollen wieder rollig zu werden...allerdings können Hormone dann nicht nur für eine Rolligkeit sorgen sondern auch das mehr Eier beim Deckakt springen als es für die Katze gut wäre...Würfe die nach Hormongaben gezeugt werden..gehen von der Babymenge oft sehr hoch also über 8 Babys..wobei ich persönlich so schon 8 Babys für eine Mutterkatze als viel zu viel empfinde.
Wir haben einen Züchter im Verein der sich supergut mit Schüsslersalzen/Bachblüten und soweiter auskennt...ich hoffe das dieser Deinen Beitrag ließt...ich glaub es wäre angenehmer für das Tier..wenn schonend via Natur nachgeholfen werden würde.
Du kannst durch einen TA ausschließen lassen ob etwaige Verklebungen/Zysten oder so eventuell Schuld sein könnten..oder die Hormone der Katze aus dem Gleichgewicht geraten sind...sollte da alles gut sein..denke ich das nur noch Naturmittel helfend eingesetzt werden sollten und dann einfach die Devise " Abwarten und Tee trinken " angeraten werden ist.
Neeeee Hormone das will ich nicht und Du hast Recht ich find auch mit 8Kitten ist das schon reichlich viel für die Mutterkatze. Das muss man nicht haben, ich wenigstens nicht!
Es wäre nur schön wenn sich endlich bei mir auch mal Kitten einstellen würden *seufz* nachdem ich mit meiner ersten Katze ja nun schon seit 1Jahr versuche Kitten zu bekommen.
Hat zwei Kater erfolgreich in die Flucht geschlagen und mit dem Eigenen hats bisher auch noch nicht geklappt trotz heftigem Üben und Decken seit Dez. aber dasa ist eine andere Baustelle...
Sie ist ja auch nicht mehr soo jung, wird im Sep. auch schon 2 J., da sollte es nun langsam klappen.
Homeopathisch geb ich Ihr ja schon Pulsatilla das soll die Eierstockfunktionen günstig beeinflussen...obs hilft.....warten und Teetrinken.
Vieleicht weis Dein Schüsslersalze- Spezi ja noch was für mich!
Da auch bei Katzen der Zyklus ganz unterschiedlich ist weis ich ja aber wenn man auf Kitten wartet wird man schon was unruhig wenn die Katzen net mitmachen bzw. ewig nicht rollen.
Klar ist das optimal wenn Katze nur einmal im Jahr rollt und dann das schwangerwerden auch noch klappt , das wäre ideal . Da hätt ich auch nix dagegen nur dann halt nicht wenn man endlich Kitten haben möchte
Galgenhumoran...war doch so gedacht wenn man sich Züchter nennt das man auch Kitten bekommt oder hab ich bzw. meine Mietzen da was falsch verstanden..Galgenhumor aus
__________________ Aus Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man etwas bauen!
Hallo Jessy..dein Humor ist ja nicht schlecht
aber das musst Du wohl Deine katze fragen...
Wenn ich Dir irgndwie helfen könnte würde ich das ja glatt tun..ich kann nachvollziehen das man sehnsüchtig mal auf einen Wurf wartet...sag einfach wenn ich irgendwie helfen kann...