Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » Namensänderung auf Stammbaum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensänderung auf Stammbaum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encinitas Encinitas ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 295 Punkte
Kontonummer: 254
Herkunft: Garbsen bei Hannover

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.294
Nächster Level: 22.851

4.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Namensänderung auf Stammbaum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habe die heißeste Zeit des Jahres gut rumbekommen und könnt mir sogar meine Frage beantworten? Waving

Angenommen ich kaufe eine Katze und die nennt sich von Geburt an (Beispiel): Knutschkugels Daisy Duck. Wie bekommt man es hin, daß man seinen eigenen Zuchtbuchnamen hintendran hängt. Würde dann so aussehen: Knutschkugels Daisy Duck von/of/made by... verwirrt encinitas.

Handelt es sich hier um eine einfache Umschreibung des Stammbaums oder hängt da mehr dahinter?
Danke schon mal.

GLG

ANIKA

01.08.2010 18:07 Encinitas ist offline E-Mail an Encinitas senden Homepage von Encinitas Beiträge von Encinitas suchen Nehmen Sie Encinitas in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.268
Nächster Level: 677.567

43.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anika,

also so einfach geht das nicht No

Wenn du gerne möchtest, dass dein Catteryname hinten dranghängt wird, solltest du dieses vorher mit der Züchterin besprechen. Diese kann das dann bei Beantragung des Stammbaumes mit berücksichtigen lassen. Andernfalls kann nur die Züchterin selber den Stammbaum bei Ihrem Verein umschreiben lassen.

Heike und die Cooniebande
01.08.2010 18:53 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Encinitas Encinitas ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 295 Punkte
Kontonummer: 254
Herkunft: Garbsen bei Hannover

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.294
Nächster Level: 22.851

4.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encinitas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Heike.

Also ist es scheinbar recht viel Aufwand bei einem älteren Tier. Wenn ich also ein Jungtier kaufen würde könnte der Züchter dies bei Beantragung der Stammbäume direkt mit angeben. So wäre es weit weniger Aufwand für die überarbeitete Zuchtbuchstelle. großes Grinsen

Wieder etwas gelernt, danke!

LG

Anika

01.08.2010 19:52 Encinitas ist offline E-Mail an Encinitas senden Homepage von Encinitas Beiträge von Encinitas suchen Nehmen Sie Encinitas in Ihre Freundesliste auf
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Guthaben: 12.110 Punkte
Kontonummer: 125

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 749.822
Nächster Level: 824.290

74.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo alle Zusammen...der Zwinger des Züchters der das Tier kauft kann nur von dem Züchter im Stammbaum eingetragen werden der den Stammbaum des Tieres bei Seinem Verein beantragt...

Also Beispiel..Heike zieht eine Katze die ich haben möchte mit Namen Emma...Dann würde das Tier Zwingername von Heike...Emma ...of...mein Zwingername....

Das liest man oft in Stammbäumen...Gänseblümchen´s Maikäfer of Gartenzaun...blödes Beispiel aber mir viel gerade nichts besseres ein fröhlich

Ich hoffe dennoch Ihr habe es verstanden rotes Gesicht

Gruß Steffi
02.08.2010 02:58 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » Namensänderung auf Stammbaum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Zufallsbild

• Lucy

Copyright © 2006 - 2010 Huder Katzenverein e.V - Katzenforum .. Alle Rechte vorbehalten.