|
| |
|
 |
Interessengemeinschaft für Katzenzüchter OHNE Verein |
Jessy

Tripel-As

Guthaben: 3.250 Punkte
Kontonummer: 246
Herkunft: Eifel
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.956
Nächster Level: 157.092
 |
|
Interessengemeinschaft für Katzenzüchter OHNE Verein |
 |
Hallo Schaut mal auf was ich grad gestoßen bin!
Zitat:
http://katzenzucht-ohne-verein.de.tl/Unser-Ziel.htm
Schön das die auch Regeln haben aber was soll daran anderes als an einem Verein sein?
Und woher haben die Züchter Ihre Tiere bzw. dürfen die mit diesen OHNE Verein Züchten???? Shocked Shocked Shocked
__________________ Aus Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man etwas bauen!
|
|
20.07.2010 08:04 |
|
|
A.Menken

Moderator

Guthaben: 21.848 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.951.655
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Verstehen tu ich die Sache auch nicht aber was ich nicht so toll finde ist ,dass die meinen Text geklaut haben und verwenden
z.B.
Katzen-Zucht ist ein Hobby und sollte auch immer eins bleiben.
Wer das genauso sieht, ist in unseren Verein HERZLICH WILLKOMMEN.
Wer mit der Katzen-Zucht Reich werden möchte, sucht sich besser einen anderen Verein.
Okay statt "sucht sich besser einen anderen Verein" haben die geschrieben"sind Sie bei uns Falsch" aber sie sind ja auch kein Verein.
Ich kann dir den Unterschied zu einen Verein nennen.Um einen Verein zu Gründen braucht man erstmal 7Gründungsmitglieder,damit und mit einer Detailierten Erklärung warum und wieso uns man vorhat,sowie mit einer selbst geschriebenen Satzung.Das alles wird von Notar zum Amtsgericht dass die Sache prüft.(wie jeder weiss kostet ein Notar und eine Prüfung bei Gericht Geld)
Ein eingetragener Verein ist Haftbar zu machen(wenn z.b. einer mit der Kasse durchbrennt) bei einen nicht eingetragenen Verein müsste jedes Mitglied einzeld eine Zivilklage machen mit wenig Aussicht auf Chance,denn einzende Mitglieder haben ja keinen Anspruch auf die Kasse.
Bei einen eingetragenen Verein ist die Sache einfacher,da wird gleich der Vorstand verklagt und es können die Mitglieder gemeinsam Anzeige erstatten.
Zweites Beispiel:
Ein eingetragender Verein verpflichtet sich bei Auflösung des Vereins,das restliche Vereinsgeld sowie angeschaffte Materialen (Papier,Drucker bei manchen Vereinen auch Autos) an einen Gemeinnützigen Tierschutzverein zu spenden,bei einen nichteingetragenen Verein behält der Vorstand es einfach.
usw.usw.
Jeder muss selbst wissen ob er in so einen nicht eingetragenen Verein möchte,sollte sich aber auch klar darüber sein das nur wenige Vereine(darunter auch wir)keine Stammbäume akzeptieren die von nichteingetragenen Vereinen (Intressengemeinschaften)stammen. Falls diese Gemeinschaft Stammbäume ausschreibt.
__________________ "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."
|
|
20.07.2010 09:04 |
|
|
hanni

Haudegen

Guthaben: 12.110 Punkte
Kontonummer: 125
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.703
Nächster Level: 824.290
 |
|
Hallo Leute,
ich hab mir das eben auch mal durchgelesen...und ich finde da keine Logig.Ausserdem finde ich die Frage von Jessy sehr interessant...wo bekommen die Mitglieder Ihre Zuchttiere her
...schwerlich von Vereinszüchtern...möchte ich mal behaupten...von daher muss man doch davon ausgehen, das die Elterntiere zum größten Teil ebenfalls ohne Papiere sind, und wie will man da dann sicher sein wie alt die Tiere sind und ob überhaupt reinrassig...wenn von einem Mitglied aus dieser Interessengemeinschaft ein Tier gekauft wird, werden die wohl kaum und auch kein TA 100%tig sagen können ob ein Tier 10 Monate oder ein Jahr alt ist...ferner kann dabei ja wohl auch keiner sicher sagen ob die Tiere nicht doch untereinander Verwand sind...mitunter ist die Welt ja klein...
Ferner sagt für mich der Satz :
ZUR SICHERUNG VON GESUNDHEIT; WIDERSTANDSFÄHIGEM NACHWUCHS SOLLTE ZWISCHEN ZWEI GEBURTEN EINER KATZE EINE PAUSE VON SECHS MONATEN LIEGEN: INNERHALB VON ZWEI JAHREN SIND DREI WÜRFE ERLAUBT
Das eine Mutterkatze zweimal hintereinander eingedeckt werden darf...also wenn die Mutterkatze wieder rollig wird, wenn deren Babys gerade mal 8 Wochen alt sind, ist es ja erlaubt gleich den Kater wieder drauf zu lassen...dann erst muss die Katze ein halbes Jahr Pause haben...
Noch dazu kommt...das wenn es keine Wurfmeldungen gibt oder ähnliche Nachweise...wer kontroliert das dann? Im Grunde können die sogenannten Mitglieder doch machen was Sie wollen
...ohne Nachweise/Unterlagen/Wurfmeldungen usw...kann das doch keiner nachvollziehen!!
Auch verstehe ich den Satz nicht :
DA UNSERE IG ZÜCHTER SICH NICHT AN IHREN KITTEN BEREICHERN MÖCHTEN ; LIEGEN DIE KITTENABGABEPREISE BEI CA
ER HÄLFE VON VEREINSZÜCHTERN
Also mal ganz ehrlich...ich fühle mich dadurch persönlich angegriffen...kein Züchter ist in der Lage sich an dem Verkauf seiner Kitten zu bereichern...wie denn auch...auch bei uns Vereinszüchtern sind die Tiere lebendig und benötigen Futter usw. der Unterschied ist nur, das wir alles was wir im Interesse unserer Tiere und innerhalb der Vorschriften unseres Vereines belegen können und müssen. Die IG Gemeinschaft spart zwar Jahresbeitrag und etwaige Stammbaumkosten...können aber auch nicht nachweisen das ihre Tiere reinrassig sind oder sich zum Schutz der Gesundheit von Elterntieren an gewisse Regeln und Vorschriften halten...und mal ehrlich für einen gut gelungenen Mischling zahle ich auch nicht viel Geld...( wer keine Wurfmeldung machen muss der kann zwei unterschiedliche Würfe einer Mutterkatze zu münzen hat dann damit dann den Freifahrtsbrief das andere Muttertier wieder belegen zu lassen...es schreibt ja keiner einen Stammbaum und könnte sagen.." HALLO; DAS KITTEN KANN NICHT ZU DEM WURF GEHÖREN; DIE FARBE PASST NICHT ZUR VERPAARUNG ODER DIE ZEICHNUNG ODER AUCH DAS GESCHLECHT..... wie oft ließt man im Internet..reinrassiges...(wer weiß was)...ohne Papiere...Papa black-tabby und Mutter black silber und das Baby Cream...habe ich selber gerade durch...DAS GEHT NICHT UND DAS KANN NICHT SEIN; ABER UNBEDARFTE LIEBHABER WISSEN DAS NICHT; DIE MÜSSEN SICH JA AUCH NICHT MIT GENETIK ODER ÄHNLICHEM AUSEINANDER SETZTEN UND SCHON WERDEN SIE BETROGEN. An Züchter können die schonmal überhaupt nicht verkaufen...ohne Papiere wissen diese Leute nichtmal wer mit wem Verwand ist und verursachen so womöglich ernstahfte Inzuchtprobleme..Zucht heißt aber die Art in Ihrer Gesundheit zu erhalten...wie soll das gehen wenn ich nicht sagen kann..was ich womit eigentlich verpaart habe..werder was eventuelle Verwandschaft angeht noch was Inzucht angeht...
Für mich ist diese Interesengemeinschaft ein Versuch das zu legetimieren was nicht richtig läuft...ein Deckmantel unter dem betrogen werden kann ohne das es möglich ist einen Anklärer zu sein, weil ohne Nachweise nichts nachgewiesen werden kann...Regeln kann jeder aufstellen..aber wer muss sich denn an Regeln halten wenn die nicht irgentwo amtsgerichtlich festgelegt worden sind...
Gruß Steffi
|
|
20.07.2010 11:45 |
|
|
Jessy

Tripel-As

Themenstarter
 |
|
genau Hanni, Du hast mir aus der Seele gesprochen!
Was mir auch schwant ist wohl, dass man als Züchter im Verein vielleicht irgendwann sein Tier in diesem Verein bzw. bei so einem "Züchter" wiederfindet was als Liebhabertier gekauft wurde, denn ich glaube kaum das ein Vereinszüchter sein Tier wissentlich in eine "Zucht ohne Papiere" abgeben würde!
Die schreiben:
| Zitat: |
| Der Unterschied ist,das "Wir" die Kosten von ca. 30€ bis 60€ Vereinsgebühr (jährlich/von Verein zu Verein unterschiedlich) und die Kosten für die Abstammungsnachweise (ca. 15€ bis 30€/Pro Nachweis) fahrten zu Ausstellungen und damit verbundene Gebühren, nicht haben. Was unterscheidet uns noch?? Die Kosten für die Anschaffung von Kratzbaum,Katzentoiletten etc. schlagen wir nicht auf den Kittenpreis,genau so wenig rechnen wir die Kosten für Renovierungsarbeiten der Wohnung darauf.Denn wenn man sich eine oder mehrere Katzen anschafft braucht man Kratzmöbel genau so wie Katzentoiletten.Das braucht man ja nicht nur wenn man züchtet!! |
Was für ein Quatsch mit Soße...sorry... klar braucht jeder der Katen hat einen Kratzbaum und Toilette aber denen ist wohl entgangen das man wenn man züchtet da ein paar mehr Katzen & Kätzchen sind und man extra dafür mehr Toiletten, Spielzeug, Kratzmöbek ect. braucht1
Und wie gesagt es gibt auch Vereine wo man nicht Ausstellen muss. Das klingt alles ziemlich nach dem was Liebhaber so denken weil sie einfach keinen Einblich in einen Züchterhaushalt haben.
Klar wenn man ein Tier als Liebhaber kauft kostet es natürlich auch net so viel als wenn ich den Zuchtpreis bezahle und wenn ich ein Tier ohne Papiere kaufe dann ist es noch billiger. Wen wunderts wenn dann "Ramsch" produziert wird aus genau den Gründen die Hanni schon schrieb "Inzuchtkontrolle" usw. usf.
Ich will den Leute ja garnicht absprechen das sie sich toll um Ihre Katzen und Kitten kümmern es gibt immer Solche und Solche und auch bei Vereinszüchtern gibts schwarze Schafe aber wenn es um RASSE geht ist Kontrolle und Nachweis unabdingbar.
__________________ Aus Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man etwas bauen!
|
|
20.07.2010 12:29 |
|
|
vom Puschelschweif
Administrator

Guthaben: 16.990 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.835
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
In meinen Augen ist das die bisher größte Provokation die ich im Thema Katzenzucht erlebt habe.
Diese Interessengemeinschaft ist ein Ohrfeige aller Katzenzüchter die in einem Verein sind. Im Grunde möchte ich diese Idee ja nicht verurteilen aber anhand der frechen und anspielenden Argumente auf der Seite fehlen mir echt die Worte.
z.B. unter "Kittenpreise" steht ein Text der alle Vereinszüchter sozg. als Profitgeile Menschen hinstellt.
http://katzenzucht-ohne-verein.de.tl/Kittenpreise.htm
Ich glaube hier hat ein ganz doll gekränktes Invidium diese Idee zur Interessengemeinschaft gehabt. Nach dem Thema "jetzt zeig ich´s allen Vereinzüchtern"
Auch für die meisten Vereinszüchter von uns, ist Katzenzucht ein "Hobby" und kein familienversorgender Hauptberuf!
Eigentlich kann man ja nur darüber lachen und sich nicht weiter aufregen.
Ich denke und weiß das es nach wie vor auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt egal ob diese mit oder ohne Verein züchten. Daher möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren die keinem Verein angehören. Es gibt auch "ohne" Vereinszüchter die ihre Kitten und Zuchttiere voll umsorgen/impfen/pflegen wie es nötig ist. Aber auch diese haben ihren Preis!
Kittenpreise zur Hälfte eines Vereinszüchters wird wohl bei der Mehrheit der IG Mitglieder nicht auf Dauer funktionieren. Irgendwo muss ja das Geld für Pflege, Gesundheit und Versorgung der Tiere ja herkommen.
Auch wenn es ein Hobby ist, kostet es Geld "viel Geld"! Gerade in den heutigen Zeiten hat kaum noch jemand etwas zu verschenken.
Ich denke diese Interessengemeinschaft wird sich früher oder später von selbst auflösen!
Denn: welchen Nutzen hat diese Interessengemeinschaft für Schwarzzüchter? Keine!!!! Dort kommen sie auch nicht an Stammis!
Der Beitritt nützt nichts weiter als in irgend einem Katzenforum Mitglied zu sein!
Die Ausrede ohne Verein zu züchten ist in meinen Augen "oft" nur ein Vorwand weiter Leichen im Keller zu stapeln oder irgend etwas zu verbergen.
Wer sich mal die Zeit genommen hat, sich mit Vereinszucht zu beschäftigen und seine dummen Vorurteile und Lügen über Vereine abzulegen versucht, der wird sicher schon bemerkt haben das die durchschnittlichen Kosten für ein ordentlich aufgezogenes und Grundgeimpftes Kitten aus einer Vereinzucht wegen Stammi usw. max 20 € über den liegen die ohne Verein ordentlich und geimpft gezüchtet werden.
Ich habe schon viele Züchter ohne Verein gesehen und nicht alle aber die Mehrheit gibt die Kitten mit ca 8 Wochen ohne Impfungen ab! Kosten bis dato wenn gesund 0 €! Schaut nur mal in eure Tageszeitungen oder bei Kleinanzeigen im Net.
Abgabepreise zwischen 150 - 350 € sind bei diesen Züchtern für ein (Reinrassiges)auch zu zahlen.
150 - 350 € Reingewinn!!!! Welcher Vereinszüchter hat das?????
99 von 100 nicht!!!
Der neue Dosi geht mit dem Tier zum TA und dort heißt es:
Ist das Tier denn schon geimpft?
mmm Nöö!
... und schon sind 100 € weg!
Das auf den Kaufpreis addiert und schon hätte man ein Tier kaufen können wo man weiß ob es reinrassig ist, wo es herkommt und welche Ahnen es hat.
Ich finde die IG schokierend und lustig zugleich, denke aber das die IG keine Zukunft hat, weil sie ihren Züchtern ja auch keine Vorteile bringt!
Auch denke ich werden IG und ihre verlinkten Mitglieder früher oder später sicher riesigen Druck durch sich angegriffene Menschen bekommen.
Zum Thema: Woher kommen denn die Tiere???
Es gibt Vereins-Züchter die sich keine Platte machen ob ihre abgegebenen Tiere kastriert werden oder in irgend einer komischen Zucht landen! Eben die schwarzen Schafe auf unserer Seite!
LG Enrico
__________________ Perserkatzen vom Puschelschweif

|
|
20.07.2010 13:02 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Original von Jessy
genau Hanni, Du hast mir aus der Seele gesprochen!
Was mir auch schwant ist wohl, dass man als Züchter im Verein vielleicht irgendwann sein Tier in diesem Verein bzw. bei so einem "Züchter" wiederfindet was als Liebhabertier gekauft wurde, denn ich glaube kaum das ein Vereinszüchter sein Tier wissentlich in eine "Zucht ohne Papiere" abgeben würde!
Die schreiben:
| Der Unterschied ist,das "Wir" die Kosten von ca. 30€ bis 60€ Vereinsgebühr (jährlich/von Verein zu Verein unterschiedlich) und die Kosten für die Abstammungsnachweise (ca. 15€ bis 30€/Pro Nachweis) fahrten zu Ausstellungen und damit verbundene Gebühren, nicht haben. Was unterscheidet uns noch?? Die Kosten für die Anschaffung von Kratzbaum,Katzentoiletten etc. schlagen wir nicht auf den Kittenpreis,genau so wenig rechnen wir die Kosten für Renovierungsarbeiten der Wohnung darauf.Denn wenn man sich eine oder mehrere Katzen anschafft braucht man Kratzmöbel genau so wie Katzentoiletten.Das braucht man ja nicht nur wenn man züchtet!! |
[B]Jetzt mal ganz ehrlich Jessy...bist Du Dir so sicher das wir Vereinszüchter mehr Tiere haben und deswegen mehr Toiletten oder Kratzbäume usw. brauchen?? Ich nicht...der Unterschied da ist nur..es kontoliert niemand...den da müssen die sogenannten Züchter ohne Papiere Ihre vorhandenen Tiere nirgentwo anmelden
Gruß Steffi[/B]
Was für ein Quatsch mit Soße...sorry... klar braucht jeder der Katen hat einen Kratzbaum und Toilette aber denen ist wohl entgangen das man wenn man züchtet da ein paar mehr Katzen & Kätzchen sind und man extra dafür mehr Toiletten, Spielzeug, Kratzmöbek ect. braucht1
Und wie gesagt es gibt auch Vereine wo man nicht Ausstellen muss. Das klingt alles ziemlich nach dem was Liebhaber so denken weil sie einfach keinen Einblich in einen Züchterhaushalt haben.
Klar wenn man ein Tier als Liebhaber kauft kostet es natürlich auch net so viel als wenn ich den Zuchtpreis bezahle und wenn ich ein Tier ohne Papiere kaufe dann ist es noch billiger. Wen wunderts wenn dann "Ramsch" produziert wird aus genau den Gründen die Hanni schon schrieb "Inzuchtkontrolle" usw. usf.
Ich will den Leute ja garnicht absprechen das sie sich toll um Ihre Katzen und Kitten kümmern es gibt immer Solche und Solche und auch bei Vereinszüchtern gibts schwarze Schafe aber wenn es um RASSE geht ist Kontrolle und Nachweis unabdingbar. |
|
|
20.07.2010 13:13 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Jetzt mal ganz ehrlich...was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das die am Ende " Betrogenen " einfach die Käufer der Tiere sind...sicherlich hat Enrico recht...nicht alle Züchter die ohne Papiere züchten sind schlecht...aber kann mir einen wichtigen/positiven Grund nennen der sicher begründen würde, welchen richtigen Grund es gibt ohne Papiere züchten zu müssen!!!Negative Gründe gibt es viele aber ich möchte einen Positiven hören.
Nennt mir nur einen Grund den ich nicht wiederlegen kann...!!!
Fakt ist...die Betrogenen sind am Ende die Liebhaber...die dann keine Unterschiede mehr machen zwischen Züchter mit oder ohne Papiere...denn bei denen zählt nur das Tier selber und wie Jessy schon sagt...die Liebhaber wissen überhaupt nicht was so wichtig an einem Stammbaum ist und denken immernoch das nur wegen einem Stammbaum die Tiere so teuer sind...
Ich frage mich nur...wer Geld sparen will/muss für einen Stammbaum und Vereinskosten..mit dem er viele Dinge nachweisen kann..an was wird da noch gespart...wir alle wissen was eine Aufzucht kostet...Ich glaube das keiner unserer Züchter mit Papieren züchtet nur weil er sich damit als der Big Züchter oder als Wichtig hinstellen will, sondern weil er weiss das ein Stammbaum und eine Vereinszugehörigkeit nachweisst das er sich an Regeln hält die rein im Interesse der wichtigsten Partei in diesem ganzen Zuchtquatsch sind..nämlich den Zuchttieren...
Ich möchte nicht wissen mit was für einem Genetikmüll da eigentlich vermehrt wird...es ist extrem Traurig für die Tiere und vor allem für die Käufer die darauf reinfallen..wobei auch richtig ist das nicht alle Vereinszüchter gute Züchter sind...Enrico sagt es bereits..schwarze Schafe gibt es überall..nur diese IG-Gemeinschaft mein sich so damit noch einen Freifahrtsbrief zu verschaffen...mit Dingen die Sie laut Ihren Richtlinien von Ihren Leuten erwarten aber niemals kontolieren können...mich macht das echt böse...
Gruß Steffi
|
|
20.07.2010 13:27 |
|
|
vom Puschelschweif
Administrator

|
|
Ich hab mir mal die verlinkten Internetseiten der Züchter angesehen.
Leider ist mir bei ein paar Eltern-Tieren aufgefallen das sie nicht gerade der Rasse entsprechen die auch gezüchtet wird! Sie schauen arg nach Mischlingen aus!
Wo wir bei Jessys und Steffis Vorahnung sind!
Ich kann mich auch täuschen aber schaut selbst mal nach.
LG Enrico

|
|
20.07.2010 13:37 |
|
|
Jessy

Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ Hanni,
| Jetzt mal ganz ehrlich Jessy...bist Du Dir so sicher das wir Vereinszüchter mehr Tiere haben und deswegen mehr Toiletten oder Kratzbäume usw. brauchen?? Ich nicht...der Unterschied da ist nur..es kontoliert niemand...den da müssen die sogenannten Züchter ohne Papiere Ihre vorhandenen Tiere nirgentwo anmelden Gruß Steffi |
Vollkommen richtig aber so hatte ich das garnicht gemeint! Ich wollte Züchter & "jeder der ein Tier hat"....unterscheiden.weil die dort schreiben:
| Die Kosten für die Anschaffung von Kratzbaum,Katzentoiletten etc. schlagen wir nicht auf den Kittenpreis,genau so wenig rechnen wir die Kosten für Renovierungsarbeiten der Wohnung darauf.Denn wenn man sich eine oder mehrere Katzen anschafft braucht man Kratzmöbel genau so wie Katzentoiletten.Das braucht man ja nicht nur wenn man züchtet!! |
Ich meinte, wenn man züchtet schafft man sich die Tiere zum Züchten an um die Babys dann zu verkaufen und so müssen (sollten ich weis ich weis...) auch mehr Anschaffungen getätigt werden bzw. Sachen ersetzt werden wie wenn man nicht Züchtet und... nur Liebhabertiere zu Hause hat. Klar get da auch was kaputt aber das hat nix speziel mit Zucht zu tun wo die Sachen halt mehr strapaziert werden als im Liebhaberhaushalt.
Wenn die Züchter "ohne" keine zusätzlichen Bäume, Klos ect. anschaffen müssen dann weis ichs auch nicht.
Wenn jemand als Hobby Blumengestecke herstellt und auf nem Flomarkt verkauft wird er doch wohl auch einige Kosten umlegen dürfen und trozallem nicht reich werden.
Aber was schreib ich hier jeder der vernünftig Züchtet weis ja wovon ich rede *lach* warscheinlich ist es wirklich als Provokation gedacht, denn wozu soll so eine Gemeinschaft gut sein?!
In jedem Katzeforum kann man sich austauschen und bekommt mehr oder weniger kompetente Hilfe bei Problemen.
Irgendwie machen sich die Leute die sich da registrieren ja auch angreifbar.
Über Genetik machen die sich wohl so garkeine Gedanken, denn nachvollziebar belegt ist da ja nun garnix!
Ich dachte ja auch nur das Euch das auch interessieren könnte und sozusagen als VORSICHT bei Kittenverkäufen.
|
|
20.07.2010 13:48 |
|
|
vom Puschelschweif
Administrator

|
|
Schaut mal hier!
Irgendwie steht was im IG geschrieben ist, aber nicht mit den Dingen auf den Seiten der Mitglieder überein.
Zitat von der Seite: http://www.perserkatzen-vom-röttelnblick.de/preis.htm
Der Preis einer Perserkatze setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen. Jedoch möchte ich ihnen keinen langen Vortrag über Rassekatzen und Herkunft halten. Klar ist das Aufzucht und Pflege nicht umsonst sind. Auch eine gute veterinärmedizinische Versorgung verlangt Bezahlung. Ebenso ist es nicht umsonst eine Katze decken zu lassen. All diese Punkte und die nicht mitgerechneten Risiken für die Tiere sowie die liebevoll aufgewendete Zeit ergeben einen Preis. In unserem Fall beträgt dieser 300 Euro
KONTRA
Zitat von der IG Seite: http://katzenzucht-ohne-verein.de.tl/Kittenpreise.htm
Was unterscheidet uns noch??
Die Kosten für die Anschaffung von Kratzbaum,Katzentoiletten etc. schlagen wir nicht auf den Kittenpreis, genau so wenig rechnen wir die Kosten für Renovierungsarbeiten der Wohnung darauf.Denn wenn man sich eine oder mehrere Katzen anschafft braucht man Kratzmöbel genau so wie Katzentoiletten.Das braucht man ja nicht nur wenn man züchtet!!
All diese Sachen werden oft von Vereinszüchtern auf den "Käufer" umgelegt,damit versuchen Sie ihre teilweise übertriebenen Abgabepreise zu rechtfertigen.
Ich will jetzt hier niemanden persönlich an den Pranger stellen, es tut mir auch leid für die Frau die Perser züchtet! Aber da haben wir doch schon die ersten Gegensätze! Schuld daran sind die ich finde wirklich dummen und kurzfristig gedachten Aussagen auf der IG Seite!
Was mir noch beim durchstöbern der IG Züchter aufgefallen ist.
Viele äußern und rechtfertigen sich unterschwellig auf ihren HP´s für die Mitgliedschaft mit Worten wie: Geburtsmaschienen, eingesperrt in Kittenzimmern und Katerhäusern über uns Vereins-Züchter.
Das ist doch keine Art und Weise!
In meinen Augen gaukeln die Mitglieder der IG den Käufern die Sicherheit einer Vereinsangehörigkeit ohne Verein und somit eine vertrauenswürdige Seriösität vor!
Kurz gesagt, auch Schwarzzüchter organisieren sich nun schon, damit sie seriöser wirken und ihr schmutziges Geschäft weitertreiben können.
LG Enrico

|
|
20.07.2010 14:25 |
|
|
A.Menken

Moderator

Guthaben: 21.848 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.951.655
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Also wenn ich nach den IG gehe,rechne ich keinerlei Kosten die mir meine Tiere machen,wenn ich sie verkaufe......Da stellt sich mir eine Frage:Wofür dann 300€ bezahlen?Dann reichen doch auch 50€ Schutzgebühr oder?
Oder hab ich die ganze Sache falsch verstanden.
Denn selbst wenn ich nur die Kittenaufzucht rechne:Hochwertiges Aufzucht(KIttenfutter).Impfungen,Teste(HCM usw.),Blutgruppenbestimmung,Wurmkuren,geeignetes Kittenstreu,Decken für die Wurfkiste,Wärmedecken bzw.Infrarotlicht,Gesundheitsbescheinigungen usw. da komm ich schon locker auf weit über 300€.
Wie machen die das?
__________________ "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."
|
|
20.07.2010 16:42 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Ja Enrico...
Du sprichst mir aus der Seele...diese ganze IG-Seite ist so aufgebaut das vereinszüchter damit echt ins unseriöse Licht gestellt werden...so wie sich das ließt haben wir Vereinszüchter ja alle nur Massenzucht und Kellerhaltung...und unsere Miezen sind nur Gebärmaschinen...allerdings sind genau sollche Dinge eben wegen dem Stammbaum überhaupt nicht möglich...sicher..man kann nicht als Verein alle Züchter 100%tig im Auge behalten...aber das kann niemand auch diese IG nicht...die aufgrund der vielen Regeln die die nicht haben noch weniger als jeder seriöse Verein.
Ok..unter Vereinen gibt es auch schwarze Schafe..die interessiert es auch nur das das Geld fließt aber was Ihre Züchter machen ist denen egal...aber alleine durch Stammbäume haben auch sollche Vereine eine weitaus bessere Kontolle als diese IG...
Leider..und die wissen schon warum...sind diese Leute oder diese IG nicht für Ihre Tätigkeiten oder nicht Tätigkeiten zu belangen..weil jeder Regeln aufstellen kann die keinen Richtlinien unterstehen oder eingetragen sind...somit muss sich keiner daran halten..ob die nun aus dieser IG fliegen oder nicht...das ändert ja nichts an dem was Sie tun..ob nun mit oder ohne..alles nut gequirlte Scheiße..um das mal klar in Worte zu fassen...
Und @ Enrico..war doch eigentlich klar das da Tiere in der Zucht eingesetzt werden die nicht reinrassig sind...um das zu wissen muss ich nicht erst die Seiten Besuchen..ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, das die leute die sichtbar reinrassige Tiere auf Ihren Seiten haben...100%tig das ein oder andere Mischlingstier unerkannt irgentwo im Bestand laufen haben..nur eben nicht so doof sind wie andere und diese eben nicht auf der HP haben..
Mir tun nur die armen Käufer leid..die solche Tiere als vermeindlich reinrassig bekommen...
Gruß´Steffi
|
|
20.07.2010 17:27 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Hallo Nadine....
ich schmeiß mich hier gerade in die Ecke vor lachen..blue-cream-smoke Kater...
Ich hab mir die Seiten der Züchter da ja auch mal angeschaut...aber eben nur die Maine Coon und hab hier und da auch die Ohren angelegt...
Von den Coonies haben die aber nicht(noch nicht so viele Züchter...Gott sei Dank!
Aber, ich schau ja momentan nach einem Cream-Kater und eine Freundin hat mir eine Anzeige rüber geschickt mit einem wirklich hübschen Cream-Katerchen..nur..die Mutter black-silver-tabby und der Papa black-tabby...das Tier selber ohne Stammbaum..das ging aus der Anzeige so aber nicht hervor...deswegen hab ich ja nachgefragt...aber die Eltern haben Stammbäume und...die Verpaarung ist nicht das erste mal gemacht worden und es waren immer Kater dieser Farbe dabei
Dieses Wundertier ist somit für mich nicht von Interesse, aber wenn man da dann schon als erfahrener Anruft und erklärt..."Hallo, das kann nicht gehen" finde ich es schon schlimm das dann auch noch das Gegentiel behauptet wird...kann ja gut sein das die Mutterkatze vielleicht eine black-silver-TORBIE ist aber...dann kann der Stammbaum nicht zu Ihr gehören...alles Beschiss von vorne bis hinten...hätte ich zu dem Zeitpunkt schon von dieser IG gewußt...hätte ich Ihr ja Raten können da ein zu treten...dann hat Sie wenigstens einen Deckmantel für Ihren Beschiss
Das war ironisch gemeint!!!
Gruß Steffi
|
|
22.07.2010 07:52 |
|
|
Manuela H unregistriert
 |
|
| Interessengemeinschaft/Schwarzzüchter/ra
ssekatzenforum |
 |
Liebe Foris,
in dem Zusammenhang mit der Fragestellung
"wo bekommen die ihre Zuchtkatzen her"
möchte ich Euch ein - meiner Erfahrung nach - seriöses Züchterforum empfehlen, in dem u.a. vor dubiosen Kittenanfragen für alle Rassen gewarnt wird.
Einige von Euch sind bestimmt dort schon Mitglied - ich auch - weil ich verhindern will, dass meine Kitten (wenn mein Katerchen endlich "gross" ist und seinen Pflichten nachkommt, lach) oder andere Kitten in Schwarzzuchten enden.
Hier der Link: http://rassekatzen.forumprofi.de/index.php
Alle weiteren Modalitäten sind dort erklärt, vllt ist es für Interesse für den ein oder anderen. Mitglied kann man nur mit seinem richtigen Namen werden, kein nickname.
Liebe Grüße
Manuela
www.atlantic-acadia.de
|
|
22.07.2010 19:09 |
|
|
Andi
Mitglied

Guthaben: 650 Punkte
Kontonummer: 46
Herkunft: Niedersachsen
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.539
Nächster Level: 79.247
 |
|
| RE: Interessengemeinschaft/Schwarzzüchter/ra
ssekatzenforum |
 |
Original von Manuela H
- weil ich verhindern will, dass meine Kitten (wenn mein Katerchen endlich "gross" ist und seinen Pflichten nachkommt, lach) oder andere Kitten in Schwarzzuchten enden.
|
Hichen,
dann laßt Eure Liebchen frühkastriert ausziehen,damit fällt die Sorge weg und niemand kann mit Euren Babys Schindluder treiben.
Ich lasse meine Kitten seit drei Jahren so in Liebhaberhände gehen und werde es auch nicht mehr anders händeln.
__________________ Netter Gruß
von Andi
"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.für Katzenliebhaber, ist jede Katze
von Anbeginn an absolut einzigartig."
*Jenny de Vries*
|
|
22.07.2010 19:41 |
|
|
Manuela H unregistriert
 |
|
|
22.07.2010 20:43 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Hallo Manuela,
das mit der Frühkastration ist mitunter ja eine umstritten Sache...aber mal abgesehen davon...mag das vielleicht bei Jungs funktionieren...aber was ist mit Mädchen?
Dazu kommt die Tatsache das viele Tiere von den Mitgliedern in der IG überhaupt keine Rassetiere sind...ich würde ja fast behaupten das das sogar einem Blinden mit Krückstock eigentlich auffallen sollte, denn es ist ja davon aus zu gehen das Liebhaber/Interessenten sich nicht nur ein Tier anschauen bei Ihrer Suche sondern eben viele Anzeigen..dazu kommt noch das zwar ein Frühkastriertes Tier nicht zu Zuchtzwecken benutzt werden kann, aber dennoch besitzt es einen Stammbaum und wenn sich der Besitzer ein vermeindlich passendes Tier...in Mischlingsform oder ohne Papiere von wem auch immer..er dennoch den Leuten das Tier als " mit Stammbaum" hinstellen kann...der Stammbaum sagt ja nun nicht..." Hallo, ich gehöre aber nicht zu diesem Tier " und das falsche Tier spricht auch nicht und sagt " Ähhh neeee...das ist nicht mein Stammbaum "..der " falsche Stammbaum " wird ja nicht verwendet, denn die Tiere sind ja ohne Papiere...aber als Alibi kann dieser dennoch verwendet werden...
Generell bin ich der meinung das das Züchten von Lebewesen..egal welche Rasse...oder Art..ohne Papiere grundsätzlich verboten werden sollte...denn duch unerkannte Verpaarungen ohne auf Inzucht oder Genetik zu achten wird mitunter Elend produziert und das verursacht Gesundheitsschäden am Tier...
Im Tierschutzgesetzt steht klipp und klar drin das...Ich Zitire :
Wer Hunde oder Katzen zur Abgabe züchtet, hat sie, bevor sie vom Muttertier abgesetzt werden, dauerhaft so zu kennzeichnen, dass ihre Identität festgestellt werden kann..
Damit ist nicht gemeint das jedes Tier gechipt werden muss sondern das durch einwandfreie Elternschaft auch per Gentest dieser Identitätsnachweis erbracht werden kann...wenn ein Tier aber ohne Papiere ist, dann geht das nicht...und Zucht wird definiert..als Vermehrung..( nicht als negaitv zu betrachten) von Tieren zum Zweck der Abgabe/Verkauf/Verschenkung usw....
Somit würde ich ja behaupten..was aber wieder anders ausgelegt werden kann..das Vermehren ohne Identitätsnachweis verboten ist!!!
Gruß Steffi
|
|
22.07.2010 21:38 |
|
|
Manuela H unregistriert
 |
|
Hallo, Steffi,
kann es sein, dass Du meinen Beitrag mit Luises verwechselst hast? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Zur Frühkastration habe ich mich nämlich nicht geäußert. Mir ist auch bekannt, dass die Meinungen da sehr weit auseinandergehen.
Aber ist stimme Dir natürlich zu. Auch gutgemeinte Frühkastration kann von böswilligen Züchtern zu betrügerischen Zwecken mißbraucht werden.
Auf solche Vorgehensweise muß man aber auch erst mal kommen...
Ich wollte mit meinem Beitrag hauptsätzlich informieren, dass Informationen auch den Lebensweg unserer Kitten absichern können.
Liebe Grüße,
Manuela
|
|
22.07.2010 23:05 |
|
|
hanni

Haudegen

|
|
Hallo Manuela...
Du hast recht, ich wollte auf beide Beiträge antworten und habe dann im Eifer des Gefechtes alles Antworten in einen Topf geworfen
Tut mir leid...aber Ihr habt mich ja dennoch verstanden
Gruß Steffi
|
|
23.07.2010 08:58 |
|
|
Andi
Mitglied

Guthaben: 650 Punkte
Kontonummer: 46
Herkunft: Niedersachsen
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.539
Nächster Level: 79.247
 |
|
Jep@Hanni
ich habe auch verstanden was du meinst,nur ganz ehrlich....so krumm habe ich bis dato gar nicht denken können.
Aber stimmt schon ,wer es drauf anlegen will,der findet auch so Mittel und Wege.
Ich danke auf jeden Fall ...(wem auch immer, weil mit dem hochgeprießenen habe ich es nicht so :-) ) ,das meine Liebhaber bis heute ECHTE Liebhaber waren/ sind.
__________________ Netter Gruß
von Andi
"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.für Katzenliebhaber, ist jede Katze
von Anbeginn an absolut einzigartig."
*Jenny de Vries*
|
|
23.07.2010 18:14 |
|
|
hanni

Haudegen