|
| |
|
 |
Blutentnahme |
A.Menken

Moderator

Guthaben: 21.848 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.951.654
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Hallo Anika,
es ist nicht einfach einen guten TA zu finden egal wo man wohnt,ich habe 6Jahre gesucht bevor ich einen sehr guten TA gefunden habe.
Ich habe mir die TÄ alle genau vorher angesehen bin wegen Impfung hingegangen um sie zu testen wie sie mit meinen Tier umgehen,bei manchen kam ich mir vor als wenn ich vor nem Fabrik Laufband stehe,also Tier auf den Tisch geknallt Spritze rein bezahlen und raus....Fragen stellen???Neeeee für sowas ist keine Zeit damit verdient man ja nichts.
1x musste ich mit einer Katze auf nen Sonntag zum Notdienst das sie sehr hohes Fieber hatte und ich dieses nicht runter bekam(mein TA war leider im Urlaub).
Also los zum nächst besten TA der Notdienst machte,erstmal 30km gefahren dann im Vorzimmer musste ich mein geld erstmal vorzeigen bevor er die Katze behandelt,denn Leute die kein Geld mithaben oder nicht genug werden sofort rausgeworfen. Ich hatte genug Geld,zum Glück denn einen anderen Notdienst gibt es hier nicht.Tolle Sache,kein Geld bedeutet bei den TA todesurteil für´s Tier.
Ich könnte Romane über TA´s schreiben,nicht nur meine Erlebnisse sondern auch die,die ich täglich von Züchtern höre.
Ich kann dir leider in Raum Hannover keinen nennen.
LG
Anika
__________________ "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."
|
|
20.05.2010 07:58 |
|
|
Flauschfussel

Moderator

Guthaben: 23.254 Punkte
Kontonummer: 22
Herkunft: Siegen
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.603.578
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Auch wir haben ewig lange gesucht, bis wir unseren TA fanden.
Ich glaube, jeder von uns könnte Dir Romane schreiben zu diesem Thema.
Heute sind wir glücklich, unsere Tiere mögen ihn und das OBWOHL er doch manchmal piekst usw.
Vielleicht kannst du mit anderen Tierbesitzern in deiner Region über ihre Erfahrungen sprechen.
__________________ Liebe Grüße
Andrea
|
|
20.05.2010 10:25 |
|
|
Encinitas

Mitglied

Guthaben: 295 Punkte
Kontonummer: 254
Herkunft: Garbsen bei Hannover
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.199
Nächster Level: 22.851
Themenstarter
 |
|
*puh* Das ist wirklich eine ganz schwierige Sache scheint mir.
Eigentlich ist es doch unfassbar, daß es so viele TÄe gibt die so wenig im Sinner der Tiere arbeiten. Es geht ja nicht darum, ob er oder sie mir sympathisch ist, sondern wie groß sein/ihr Fachwissen und das Interesse dem Tier Gutes zu tun ist.
Ach, es ist schon ein leidiges Thema...
Wenn mir z.B. jemand bei jedem Wehwehchen mit der Aussage kommt "das ist eine Allergie...da muss ein Spezialfutter gefüttert werden" seh ich mitlerweile rot.
. Wir hatten ja das Problem mit unserem Omti der so schlimme Stoffwechselprobleme hatte und haben mit ihm schon 3 TÄ durchprobiert. Das ging so lange bis er endlich zu 80% Rohfutter gefressen hat und sich langsam alles normalisierte.
Naja, dem Mädchen geht es mitlerweile wieder gut, aber der letzte TA ist auf jeden Fall aus meiner Liste gestrichen. Man darf gespannt sein wie sie auf die nächste Blutentnahme reagieren wird-die hoffentlich nie kommt.
.
Danke für Eure Anteilnahme und ein sonniges Wochenende
LG, Anika
__________________ LG, Anika

|
|
21.05.2010 09:47 |
|
|
shade

Foren As

Guthaben: 1.295 Punkte
Kontonummer: 212
Herkunft: Rostock
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.998
Nächster Level: 100.000
 |
|
Ich habe das Glück einen sehr guten und netten TA zu haben. Blutennahme ohne Narkose ging tadellos, er hat auch ein Händchen für sowas. Leider macht er keine Notdienste , ich kann zwar anrufen aber zur Behandlung muss ich dann doch in die Tierklinik. Kam aber bis jetzt nicht vor.
Liebe Grüße Anita
|
|
21.05.2010 11:58 |
|
|
Nicole aus Köln
Eroberer

Guthaben: 725 Punkte
Kontonummer: 199
Herkunft: Köln
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.620
Nächster Level: 79.247
 |
|
Also unsere Claudia (Tierarzt) ist wirklich super . Sie macht das ganze ohne Nakose . Egal ob Röntegen Blutabnahme . Sie muss noch nichteinmal die stelle Rasieren an der sie das Blut abnimmt. Iim Notfall steht sie hier auch auf der Matte. Ich kann sie jeder zeit Anrufen und auf Ihre Ratschläge zählen.
Also alles in allem ein Goldschatz.
Einfach eine Tierärztin mit Herz .
|
|
26.05.2010 09:15 |
|
|
|
|
|
 |
| |