Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Huder Katzen Verein Aktuell » News » Alle Fragen rund ums Thema Ausstellung, Titel und Urkunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Fragen rund ums Thema Ausstellung, Titel und Urkunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vom Puschelschweif vom Puschelschweif ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-47.jpg

Guthaben: 17.000 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.058.485
Nächster Level: 1.209.937

151.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Alle Fragen rund ums Thema Ausstellung, Titel und Urkunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ankündigung!!! 

Hallo liebe Mitglieder des Huder Katzen Vereins, 

seit Anfang des Jahres 2010 habe ich das Amt für "Fragen" rund um das Thema - Ausstellungen, Urkunden, Titel, Termine usw. übernommen. 

Wenn ihr Fragen zu diesen Themen habt, 
Infos zu Ausstellungen oder Hilfe bei Punkten, Urkunden und erreichten Titeln benötigt, 
dann könnt ihr mich anrufen oder mir mailen. 

Gerne trage ich auch eure Austellungstermine und die anderer Vereine in unserer Liste nach. Danke für eure Hilfe! 

"Webmaster von anderen Katzenzucht-Vereinen bitte für eigene Termineintragungen auch die unten aufgeführte Emailadresse nutzen" 

Bei allen Fragen zu diesen Themen bitte "nicht mehr Frau Berger" anschreiben oder anrufen da sie das Zuchtbuchamt leitet und mir erst alle Mails und Anfragen weiterleiten muss, was für sie zusätzlich Arbeit bedeutet" 

Die "schriftliche Beantragung von Urkunden" reicht ihr aber bitte weiterhin bei Frau Berger ein, da nur sie Urkunden für den Verein ausstellt! 

Gerne gebe ich auch Tips und Hilfe für Erstaussteller weiter. 

Natürlich stellen wir auch weiterhin noch selber unsere Tiere aus und haben schon oft mit anderen netten Mitgliedern aus der Region Berlin/Brandenburg ihr "erstes Mal" Ausstellung zusammen gemeistert. 

Ihr könnt mich in der Zeit von 17 - 20 Uhr, von Mo-So, unter folgenden Nummern und jederzeit unter folgender email Adresse erreichen. 

Tel. 033769-18523 
Mob. 0173-8850723 
oder 
ausstellungsfragen-hkv@sealperser.de 

Wenn ihr mich einmal nicht gleich telefonisch erreichen solltet, nicht aufgeben und ein wenig später noch einmal versuchen! 
Gerne rufe ich auch ins dt. Festnetz zurück! 

Wir wünschen euch weiterhin alles gute und viel Erfolg auf allen kommenden Ausstellungen. 

Euer Team des Huder Katzen Vereins 
u. Enrico Woschofius 
Waving  

22.02.2010 15:33 vom Puschelschweif ist online E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-59.jpg

Guthaben: 5.970 Punkte
Kontonummer: 236
Herkunft: Niedersachsen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.644
Nächster Level: 62.494

2.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Alle Fragen rund ums Thema Ausstellung, Titel und Urkunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Enrico
Schön, dass Du dieses Amt übernommen hast. Hier gleich mal Arbeit für Dich! Ich bin ja ganz neu auf dem Züchterparkett und wüßte gerne, wie das überhaupt läuft mit den Ausstellungen und den Titeln, außerdem noch, ob es mir bei der Auswahl des Deckkaters wichtig sein sollte, ob er Titel hat. Was sagen die denn tatsächlich über die Qualität des Tieres aus??

Ein kurzer Artikel für Einsteiger wie mich, wäre toll.

Danke

Heike

Außerdem ist meine Katze gerade rollig geworden und kann noch nicht gedeckt werden. Gibt es irgendwelche Tipps, diese Zeit zu überleben?? verwirrt Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

23.02.2010 14:32 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehmen Sie Else in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von vom Puschelschweif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike da hast du ja gleich mehrere Fragen auf einmal!!!

Wie war das mit der Kinderüberaschung....?

hihi Freude

Am besten wir telefonieren mal miteinander. Ich kann dich auch gerne zurück rufen wenn es ins dt. Festnetz ist!

Schreib mir einfach mal per Mail oder PN wann du gerne möchtest und ich sag dir ob ich da kann Ok! Telefonnummer nicht vergessen!!!!

Jetzt hier alles aufzuschreiben wär doch ein wenig arg!

Auf jeden Fall ist es so, dass die Titel eines Tieres zwar aussagen das es den Zuchtrichtlinien entsprechend ein hübsches Tier ist, was aber im Gegensatz dazu noch lange nicht zwangsläufig heißt das dieses Tier auch gleichgesetzt perfekt für die Zucht ist und tolle Gene weitergibt!

Es kommt immer auf das jeweilige Tier an!

Es gibt wunderschöne Ausstellungstiere mit vielen Erfolgen die aber Zuchttechnisch immer daneben hauen und es gibt Tiere die eine Ausstellung noch nie von innen gesehen haben aber sehr tolle Zuchttiere sind!

Dann gibt es aber auch solche Tiere die beides haben/können!
Glück dem der Solche hat!!!
smile

Alles andere klären wir dann per Tel. Ok.

LG Enrico
Waving

23.02.2010 21:34 vom Puschelschweif ist online E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
yanti yanti ist weiblich
Kitten

Guthaben: 90 Punkte
Kontonummer: 240
Herkunft: berlin

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424
Nächster Level: 1.454

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Alle Fragen rund ums Thema Ausstellung, Titel und Urkunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bin neu hier und mir nicht sicher ob du mein ansprechpartner bist, aber ich versuche es trotzdemWondering ,
ich habe eine siam foreign white katze und bin etwas unsicher, da ich nicht hundertprozentig weiss, ob ich
sie mit einem okh decken lassen darf, wegen der gefahr der taubheit. die einen sagen ja, die anderen nein,
würde mich über eine baldige antwort freuen
lg yanti

25.02.2010 22:08 yanti ist offline E-Mail an yanti senden Homepage von yanti Beiträge von yanti suchen Nehmen Sie yanti in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yanti. Da muss ich leider passen, da ich mich als Perserzüchter mit diesen beiden Rassen nicht auskenne und dir dadurch auch nicht sagen kann ob diese untereinander verpaart werden dürfen.

Auf jeden Fall haben Tiere mit hohem Weißanteil immer das Risiko taub zu sein!
Daher auch der Audiometrietest für weiße Tiere. Tiere die den Test nicht bestehen dürfen dann nicht in die Zucht genommen werden, da sie die Taubheit vererben/können!

Evtl. weiß Anika Menken eine Antwort wegen der Verpaarung!
Schreib ihr einfach mal eine PN oder warte ob sie evtl. heut noch mal im Forum vorbei schaut und selber antwortet.

Evtl. hat ja auch noch jemand anderes hier im Forum Ahnung von Siam und Okh!

Hab eben noch mal gegoogelt und etwas gefunden. Laut dieser Seite darf Siam und OKH noch untereinander verpaart werden!
Quelle: http://orientalischkurzhaarkatzen.wordpress.com/

LG Enrico
Waving

26.02.2010 14:12 vom Puschelschweif ist online E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
yanti yanti ist weiblich
Kitten

Guthaben: 90 Punkte
Kontonummer: 240
Herkunft: berlin

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424
Nächster Level: 1.454

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo enrico, vielen dank für deinen tip,
bin jetzt schlauer No
mache mich langsam auf die suche nach einem schönem okh deckkater ;-)
lg yanti

27.02.2010 21:43 yanti ist offline E-Mail an yanti senden Homepage von yanti Beiträge von yanti suchen Nehmen Sie yanti in Ihre Freundesliste auf
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Guthaben: 12.110 Punkte
Kontonummer: 125

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 749.831
Nächster Level: 824.290

74.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Yanti,

ich bin Steffi und die gute Fee...(manchmal auch die Hexe)...aus der Zuchtbuchstelle unseres Vereines Waving

Die Rassen Siam und OKH dürfen untereinander verpaart werden und diese Art der Verpaarung stellt ansich keine Gefahr der Taubheit dar. Wie Enrico schon geschrieben hat geht die Gefahr der Taubheit alleine von Deinem weißen Tier aus. Demzufolge schreiben fast alle Vereine vor das bei weißen Tieren ein Audiometrie - Test vorliegen muss bevor ein weißes Tier ( jeglicher Rassen) in der Zucht eingesetzt werden darf. Allerdings dürfen weiße Tiere...egal welcher Rasse...grundsätzlich nur mit farbigen Tieren verpaart werden...eine weiß auf weiß Verpaarung ist verboten!!!!!

Anmerken möchte ich aber auch das einweißes Tier welches laut dem Audiometrie - test 100%tig hörend ist, keine Garantie dafür gibt das die weißen Nachkommen aus etwaiger Verpaarungen auch 100%tig alle hörend sind. Das Taubheitsproblem betrift aber ausschließlich weiße Nachkommen!!! das Thema Weißzucht ist in sofern kein einfaches Thema nd man sollte sich damit vorab wirklich auseinander setzten. cool

Gruß Steffi
28.02.2010 08:36 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.276
Nächster Level: 677.567

43.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Thema weisse Katzen habe ich einen sehr interessanten Link gefunden.

http://maine-coon-katzenzucht.com/weisse_katzen.htm

Da ich mir irgendwann auch mal eine weisse Coonie "gönnen" möchte, will ich vorher schon über die Einzelheiten und "Probleme" im Bilde sein. Denn so ganz "ohne" ist es ja nun nicht und daher sollte man sich, wie Steffi schon schrieb, vorher mit dem Thema auseinandersetzen. Yes

Heike und die Cooniebande
02.03.2010 09:57 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Mupii Mupii ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-58.jpg

Guthaben: 255 Punkte
Kontonummer: 241
Herkunft: Ein Rorrer schlapmaul;-)

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.452
Nächster Level: 17.484

4.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde denn Link hier auch sehr gut:

http://www.weisszucht.de/

Ach und Enrico.....
Danke für die Hilfe am Telefon, vor ein paar wochen clapinghands Waving

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mupii: 02.03.2010 17:50.

02.03.2010 17:49 Mupii ist offline E-Mail an Mupii senden Homepage von Mupii Beiträge von Mupii suchen Nehmen Sie Mupii in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Boing, Boing!!!!
Das gibt aber Bauchschmerzen!
Freude

Bitte, Bitte, hab doch gerne geholfen!
smile
Ich weiß zwar nicht mehr über was wir geredet haben weil ich so ein Sieb als Kopf hab..... Augen rollen

...aber immer wieder gerne!
großes Grinsen
Typisch Enrico halt!
verwirrt
LG Enrico

02.03.2010 20:03 vom Puschelschweif ist online E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Mupii Mupii ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-58.jpg

Guthaben: 255 Punkte
Kontonummer: 241
Herkunft: Ein Rorrer schlapmaul;-)

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.452
Nächster Level: 17.484

4.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find das Bild ist was besonderes Yes

Das kann ich verstehen, war ja nur kurz und du kanntest mich vorher nicht.

Unsere erste Feuertaufe haben wir überstanden, mit unserer ersten Ausstellung.

03.03.2010 15:00 Mupii ist offline E-Mail an Mupii senden Homepage von Mupii Beiträge von Mupii suchen Nehmen Sie Mupii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen