Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Katzenzucht » Gibt es braune Maine Coons... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es braune Maine Coons...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramonam Ramonam ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 515 Punkte
Kontonummer: 110
Herkunft: Hamminkeln

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.059
Nächster Level: 38.246

2.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es braune Maine Coons... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Habe da mal eine Frage..gibt es braune Maine coons..evtl braun rot...

lg

Ramona
08.11.2009 16:15 Ramonam ist offline E-Mail an Ramonam senden Homepage von Ramonam Beiträge von Ramonam suchen Nehmen Sie Ramonam in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ramonam: vomhausmehrens MSN Passport-Profil von Ramonam anzeigen
vom Puschelschweif vom Puschelschweif ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-47.jpg

Guthaben: 17.000 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.058.483
Nächster Level: 1.209.937

151.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt es braune Maine Coons... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Maine Coon Züchter!
Eure Antwort??????
Waving
smile

Ich selber kenne mich nur mit Persern aus, da ist es so!

Rot ja! Beispiel hier:
http://www.sealperser.de/katzen.html

braun ja! = chocolate (ist aber nicht richtig braun wie ein Reh oder so)

Ansonsten guck mal hier: Rote Coonis
http://www.inmis.de/Frame/Frame.htm

Ich denke unsere Coonizüchter werden sich bald zu Wort melden.
Bis dahin.
LG Enrico
Augenzwinkern

08.11.2009 22:28 vom Puschelschweif ist online E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.275
Nächster Level: 677.567

43.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei den Coonies heissen z. B. in Deutschland die schwarz-grau-getigerten black tabby. In den Niederlanden wird dazu aber brown tabby gesagt. Dann gibt es dann Fall, dass eine black tabby Maine Coon eine sogenannte sehr warme Tabbyzeichnung hat und das Schwarz mehr ins Braune geht. Mein Harlekin hat z. B. keine "richtig" schwarze Zeichnung. Bei ihm ist sie ganz dunkelbraun. So etwas könnte ich mir dann auch bei black-torbie Katzen, die ja mit rot sind, vorstellen. Hoffe, das hat dir schon einmal ein bisschen geholfen. Vielleicht gibt ja noch jemand anderes "seinen Senf dazu".

Heike und die Cooniebande
09.11.2009 12:06 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ramonam
gibt es braune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Heike .....ich bin mal gespannt wann ich entlich alle Farben kenne....

bin aber auf weitere Antworten gespannt...

lg
ramona
09.11.2009 15:03 Ramonam ist offline E-Mail an Ramonam senden Homepage von Ramonam Beiträge von Ramonam suchen Nehmen Sie Ramonam in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ramonam: vomhausmehrens MSN Passport-Profil von Ramonam anzeigen
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Guthaben: 12.110 Punkte
Kontonummer: 125

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 749.829
Nächster Level: 824.290

74.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

um das nochmal zu verdeutlichen:

Black-tabby/Brown-tabby ist ein und dieselbe Farbe und hat nichts mit der Farbintensität zu tun. Egal ob nun ein helle/warmes Black-tabby oder ein dunkles Black-tabby es ist immer dieselbe Farbe. Verschieden Vereine und somit auch verschiedene Schreibweisen. Die amerikanischen Vereinen schreiben gerne Brown-tabby meinen aber dasselbe wie wir! fröhlich
Der einzige Unterschied besteht im Golden-tabby und Black/Brown-tabby. Das Golden ist eine eigenständige Farbe,mit einem eigenständigen Genetikstrang, wird aber bei vielen Vereinen nicht als eigenständige Farbe anerkennt/genannt, bei der Rasse Maine Coon. Das Golden ist ausschließlich ein sehr warmes Black/Brown-tabby und das Tier selber muss grüne Augen haben, ansonsten ist es kein Golden. Da bei den Maine Coon alle Augenfarben erlaubt sind wird diese Farbe an sich nicht extra als Golden genannt sondern läuft mit unter Black/Brown-tabby. Das Schwarz sieht bei Golden aus wie Anthrazit und das Braun fast wie ein Apricot (ich weiß nicht wie diese Farbe geschrieben wird)oder Beige. Dieses helle Black/Brown-Tabby kommt aber immer einmal vor, doch nur in Verbindung mit grünen Augen ist es eine eigenständige Farbe genannt Golden. Andere Rassen, wie zum Beispiel die Perser, müssen zu verschiedenen Farben bestimmte Augenfarben haben und deswegen wird diese Farbe da anerkannt/extra genannt. Bei Coonies kommt es auf den Verein an. Wir schreiben aber auch bei Coonies die Golden sind auch Golden rein. Aber bitte dran denken, nicht jedes helle Black/Brown-tabby ist gleich ein Golden. Erstens muss die Augenfarbe stimmen und zweitens kann das Golden nur über bestimmte Farbvarianten gezogen werden.ich habe mal ein Bild von einem weiblichen Baby, welches am Sonntag geboren wurde mit angehängt.Dieses baby hat das ganz warme Black/brown-tabby und wenn es jetzt noch grüne Augen hat dann ist Sie eine Golden-tabby-mc. denn auch die Eltern bringen die Farben/Atribute mit, über die ausschließlich Golden gezogen werden kann. Hat Sie aber keine grünen Augen, ist Sie eine Black-tabby-mc. auch geschrieben bei vielen Vereinen als Brown-tabby-mc.

Ich jedenfalls erwarte mit Spannung auf das Ergebniss der Augenfarbe fröhlich

Dateianhang:
jpg xahira003.jpg (49 KB, 55 mal heruntergeladen)
10.11.2009 13:58 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Hier nochmal zum vergleich ein Brüderchen in einem reinen Black/Brown-tabby als Bild.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruss Steffi

Dateianhang:
jpg xilan001.jpg (44,08 KB, 54 mal heruntergeladen)
10.11.2009 14:00 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Heike
Also, bei den Coonies heissen z. B. in Deutschland die schwarz-grau-getigerten black tabby. In den Niederlanden wird dazu aber brown tabby gesagt. Dann gibt es dann Fall, dass eine black tabby Maine Coon eine sogenannte sehr warme Tabbyzeichnung hat und das Schwarz mehr ins Braune geht. Mein Harlekin hat z. B. keine "richtig" schwarze Zeichnung. Bei ihm ist sie ganz dunkelbraun. So etwas könnte ich mir dann auch bei black-torbie Katzen, die ja mit rot sind, vorstellen. Hoffe, das hat dir schon einmal ein bisschen geholfen. Vielleicht gibt ja noch jemand anderes "seinen Senf dazu".

So Heike, habe meinen Senf dazu gegeben und hoffe das mein Senf verständlich ist, wenn nicht dann sagt mir was nicht verstanden wurde und ich versuche es besser zu erklären cool
Gruss Steffi
10.11.2009 14:02 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ramonam
gibt es braune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steffie

Ich habe es verstanden....kann ich dir mal die Bilder schicken ...vielleicht kannst du mir ja dann mal dein Urteil zu geben...und bitte Farbbestimmung....

lg
ramona
10.11.2009 14:57 Ramonam ist offline E-Mail an Ramonam senden Homepage von Ramonam Beiträge von Ramonam suchen Nehmen Sie Ramonam in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ramonam: vomhausmehrens MSN Passport-Profil von Ramonam anzeigen
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.275
Nächster Level: 677.567

43.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Steffi:
Verstanden habe ich es auch *grins
Meinte es im Prinzip wie du geschrieben hast: black oder eben brown-tabby ist ein- und dasselbe.

Heike und die Cooniebande
14.11.2009 21:00 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen