Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Katzen allgemein » Rechtsfragen » kann ich katze verkaufen, wenn es trotz vertrag, nicht drin steht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann ich katze verkaufen, wenn es trotz vertrag, nicht drin steht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwuppsi
Kitten

Guthaben: 60 Punkte
Kontonummer: 197

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083
Nächster Level: 1.454

371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann ich katze verkaufen, wenn es trotz vertrag, nicht drin steht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem. Habe mir vor 4 Wochen eine Zweitkatze zugelegt (Geh wieder auf Arbeit und meine Maus sollte nicht allein sein). Vom Züchter gekauft, mit Vertrag unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, sowie muss ich innerhalb von 10 Monaten einen Nachweis vorlegen, dass er kastriert ist-ansonsten 250,-- nachzahlen.

Nun ist das Problem meine Katze verträgt sich überhaupt nicht mit der neuen (Probezeit 6Wochen) es geht einfach nicht!

Nun meine Frage kann ich (wäre wohl wirklich besser!) verkaufen, wenn es im Vertrag nicht drin steht? Wie sieht´s da mit meinen Pflichten aus? Muss ich da den Nachweis der Kastration trotzdem bringen? Steht ja auch nichts vom Rückkaufrecht drin oder das Dritte den Vertrag im wahrsten sinne des Wortes übernehmen?? Die Fahrt zur Züchterin waren immerhin 700km hin- un zurück, die kann ich doch nicht nochmal auf mich nehmen...

Was sagt Ihr dazu?
31.05.2009 22:41 schwuppsi ist offline E-Mail an schwuppsi senden Beiträge von schwuppsi suchen Nehmen Sie schwuppsi in Ihre Freundesliste auf
hanni hanni ist weiblich
Haudegen

Guthaben: 12.110 Punkte
Kontonummer: 125

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.699
Nächster Level: 824.290

19.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schwuppsi, wenn Du dieses Tier mit einem Vertrag gekauft hast, dann solltest Du Dich auch an diesen halten..ich würde mich an Deiner Stelle an den "Verkäufer" wenden und diesem Deine Situation schildern...und Ihn fragen ob er das Tierchen wieder haben möchte. Das wäre dem "Verkäufer" gegenüber nur fair... fröhlich

Sollte dieser das Tier nicht wieder haben wollen...dann schau nach einem netten Heim aber vermittele den neuen Besitzer an den "Verkäufer" der den ursprünglichen Vertrag mit den "Pflichten" übernimmt die Du auch auferlegt bekommen hast..sprich die Kastration... Yes

Du kannst ja ebenfalls bei Abgabe in neue Hände einen Vertrag aufsetzten aus dem hervor geht das der neue Besitzer das Tier mit dem ursprünglichen Kaufvertrag und den entsprechenden Pflichten übernimmt... Wondering

Was meinst Du mit Probezeit 6 Wochen?? Steht im Vertrag das das Tier ..wenn es nicht klappt..nach einer Probnezeit von sechs Wochen wieder zum "Verkäufer" zurück gebracht werden kann? Oder meinst Du, das Du es schon sechs Wochen probierst..aber neee.. No das kann ja nicht sein, weil Du ja geschrieben hast, das Du Dir vor vier Wochen das Tier erst angeschafft hast..also denke ich Du meinst, das es dann wieder zum "Verkäufer" zurück kann...in dem Fall solltest Du Dich aber mit diesem unterhalten, wegen der 700km und den Spritkosten..vielleicht gibt es da ja eine " Entgegenkommmöglichkeit " wenn dieser Absatz aussagen soll das das Tier ..wenn es nicht klappt..innerhalb von 6 Wochen wieder in seine ursprüngliche Geburtsstätte zurück soll... großes Grinsen

Grundsätzlich würde ich alles mit dem ursprünglichen "Verkäufer" sprich Züchter absprechen...und gemeinsam eine Lösung finden... Yes

Gruss Steffi
01.06.2009 08:15 hanni ist offline E-Mail an hanni senden Beiträge von hanni suchen Nehmen Sie hanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen