Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Plauderecke » Geruchsminimierung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geruchsminimierung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Else Else ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-59.jpg

Guthaben: 5.980 Punkte
Kontonummer: 236
Herkunft: Niedersachsen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.635
Nächster Level: 62.494

859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Geruchsminimierung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris Waving

Da sich nun auch bei mir die Katzenanzahl deutlich erhöht hat, kann man von "Ich rieche gar nicht, dass hier Katzen im Haus sind" leider doch nicht mehr sprechen. Trotz guten und regelmäßigen Lüftens und mehrfach täglicher Reinigung der geschlossenen Toiletten bleibt doch noch etwas zu Riechen übrig. traurig traurig traurig

Nun wollte ich Euch mal um Eure Erfahrungen bitten. Hat vielleicht jemand einen tollen Tipp oder Ratschlag???

Ich dachte da schon an einen Airbutler, bin mir aber noch nicht sicher, ob der wirklich etwas bringt. Relativ hochpreisig sind die Dinger leider auch.
Da wir hier ja zumeist alle mit mehrenren Katzen gesegnet sind, müsste sich diese Problematik doch in mehreren Haushalten stellen.

Vielen Dank und Grüße an alle Katzennarren

Else

25.01.2012 12:45 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehmen Sie Else in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-62.jpg

Guthaben: 650 Punkte
Kontonummer: 46

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.143
Nächster Level: 79.247

4.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geruchsminimierung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Else,

Ich kann nur sagen,wenn du so oft die KK komplett reinigst und neu befüllst,dann kann es eigentlich nur an der Streu liegen.

Ich weiß das viele auf die feine Betonit Klumpstreu schwören,hatten wir auch jahrelang,aber nachdem wir auf die CBÖP umgestiegen sind ist es hier halt nicht mehr so, das es unangenehm/auffällig riecht.
Die KK werden auch "nur" 2x tgl. gesäubert(verschmutze Streu entfernt),komplett nach Bedarf,ohne festen Rythmus.

"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.für Katzenliebhaber, ist jede Katze
von Anbeginn an absolut einzigartig."
*Jenny de Vries*
25.01.2012 17:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
vom Tuniberg vom Tuniberg ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-60.jpg

Guthaben: 870 Punkte
Kontonummer: 287
Herkunft: Südbaden / Freiburg im Breisgau

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.464
Nächster Level: 22.851

2.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geruchsminimierung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Else,
wie viele Katzen sind es denn - und, sicher das keine markiert ? Das können Mädels zu weil ja auch schon mal ...
Ich habe 4 Mädchen daheim und nur gute Erfahrungen mit dem Golden Grey MASTER von pet-earth. Einem 3 % Silikatstreu. Dieses Streu setzte ich nur ab, wenn ich Babys habe. Trotz unterschiedlicher Versuche, komme ich immer wieder auf dieses Streu zurück. Vielleicht testest Du es mal. Mit ca. 14 € ein überschaubarer Versuch.
26.01.2012 09:06 vom Tuniberg ist offline E-Mail an vom Tuniberg senden Homepage von vom Tuniberg Beiträge von vom Tuniberg suchen Nehmen Sie vom Tuniberg in Ihre Freundesliste auf
vom Puschelschweif vom Puschelschweif ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-47.jpg

Guthaben: 17.000 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.071.003
Nächster Level: 1.209.937

138.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch das oben besagte Streu Cats Best Öko Plus seit ca 4 Jahren und ich muss auch sagen, dass gerade die Geruchsbelästigung eines potenten Tieres schon ein sehr gutes Stück minimiert wurde. Hatte bisher kein anderes Streu im KK welches den Geruch z.B. von Katerurin so gut bindet.

Aber ich sage immer, Katze riecht nun mal auch nach Katze. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass es ab ca. dem dritten Fellmäuschen, Zuhause auch mal nach Miau riechen kann. Damit muss man leben!!!

Wobei es aber einen riesen Unterschied zwischen ein weinig Katzengeruch und heftigen Gestank gibt. Auch die Auslastung eines Katzenklos und des Streus ist sehr entscheidend wie doll es aus dem KK duftet.

Gestank wäre da z.B. für mich wenn es mir beim betreten der Wohnung fast die Ammoniak Tränen in die Augen treibt. Da hab ich bei anderen Catterys leider schon so manches erleben dürfen!
stuff_rosedying_ani.gif

Sauberkeit und lüften ist nach wie vor, dass A und O in einer Cattery.

Auch macht es einen Unterschied ob man ein Haubenklo oder ein Offenes nutzt.
Haubenklos neigen sehr schnell zum riechen, da die Feuchtigkeit sich in diesen nicht so gut binden kann. Im Sommer ganz schlimm!

Ich denke die wenigsten sitzen den ganzen Tag neben dem Klo und haben die Schaufel in der Hand. Viele gehen ja auch arbeiten und können nicht gleich jedem Geschäftemacher seinem Pipi und Pupu hinterher rennen.

Mit Cats Best Öko Plus riecht es bei ca 10 Katzen und ausreichend KK´s nicht nach Katzenurin. Vorrausgesetzt man mach das Klo wenigstens 3x am Tag sauber.
Die große Nummer die uns die Fellfreunde hinterlassen, ist da aber schon eine ganz andere Hausnummer. Das stinkt, egal wleches Streu oder Klo man nutzt!

@ Else
Wenn du den normalen Katzen Geruch der auch in einem sauberen Haushalt vorkommen kann, eleminieren möchtest, kannst du z.B. ein Ionisierungsgerät nutzen. Hat nebenbei auch gleich den keimtötenden Effekt und so manch andere Vorteile.
smile
Wir haben hier jemand im Forum der Dir bei solchen Geräten helfen kann.
Augenzwinkern

Falls du einen kleinen überpotenten Mitbewohner hast und du es evtl. noch gar nicht weißt, schau einfach mal ob du die Stellen ausfindig machen kannst. Hierbei hilft zur Suche der Stellen z.B. eine UV LED Taschenlampe wahre Wunder!!!! Musst Du aber im Dunkeln machen!
Solch eine Lampe kannst du z.B. bei Ebay für ca 15 Euro kaufen.

LG Enrico

26.01.2012 10:24 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Else
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waving Waving Waving

Vielen Dabk für Eure netten Antworten und das Interesse. Also, ich benutze auch das Golden Grey, werde aber nun das CBÖP auch mal ausprobieren.

Im Moment habe ich 6 Katzen, und das ist wohl auch die Ursache des leichten Geruchs. Einfach schon verdammt Viele. Bis zu Nummer Vier war eigntlich alles o.k.. Und nein, es ist sicherlich kein Gestank, eben ein leichter "Duft", und auch eigentlich nicht nach Urin, sondern eher nach dem größeren Geschäft.

@ Enrico:
Würde gerne mal Kontakt mit dem Experten für diese Ionisierungsgeräte aufnehmen!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Else

26.01.2012 13:18 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehmen Sie Else in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, die großen Nummern hinterlassen immer dicke Luft!!!
verwirrt
Da kannst du nichts machen, außer schnell mit der Schaufel hinterher!

Tu einfach nen Wäscheklammern-Spender für die Nasen an der Eingangstür an!!!
Freude

Bei CBÖ Plus wird aber sehr viel Streu mit aus dem KK geschleppt, will ich nur vorab schon mal sagen.

Mich stört es nicht. Lieber Holz an den Socken als Betonit.
Muss man halt öfter mal fegen oder saugen.

Versuchs einfach mal.

Ich sag ihm Bescheid wegen dem Gerät.
Evtl. postet er dir Heute den Link hier für Alle oder sendet ihn dir per PN.

LG Enrico
Augenzwinkern

26.01.2012 13:25 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Dark_Sphynx Dark_Sphynx ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-63.png

Guthaben: 2.500 Punkte
Kontonummer: 306
Herkunft: Teltow - Fläming

Erfahrungspunkte: 50.358

12.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Waving

Also wir haben auch das Cats Best Öko Plus und bei mir schnuppert es einfach wunderbar im Bad Freude ich glaube aber auch es auch mit dem Futter noch zusammenhängt meine katzen bekommen zum größtenteil Roh Futter und dadurch verwerten sie einfach anders , wenn die frisch aufm klo waren dann mal janz kurz aber wirklich janzzz kurz müffelt es und ...Und bei mir trägt keiner das Streu ins Wohnzimmer Spinaround liegt bestimmt daran das sie kein Fell haben hihihh ..

Waving

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Sphynx: 29.01.2012 05:09.

29.01.2012 05:05 Dark_Sphynx ist offline E-Mail an Dark_Sphynx senden Homepage von Dark_Sphynx Beiträge von Dark_Sphynx suchen Nehmen Sie Dark_Sphynx in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, in der Tat liegt es auch arg am Futter wie es riecht.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die unterschiedlichen Futtersorten auch Gerüche erzeugen, die von ertragbar bis unerträglich reichen.

Ich glaub da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.
Wir würden gerne auch "nur" Frischfleischfütterung machen, aber das geht nicht.
Wir müssen von Allem etwas geben.

Wenn man Kitten hat und diese an neue Besitzer weiter gibt, kannst du leider nicht verlangen, dass die Leute so eine hochwertige Fütterung weiter verfolgen.
Das machen die wenigsten Leute und du kannst nicht ein Leben lang neben dem Futternapf stehen.

Da musst du die Kitten einfach an möglichst viele Futtersorten gewöhnen!

Wenn die Kitten in der Cattery nur gezielte Nahrung bekommen und im neuen Heim dann den fertigen Kram oder andere Sorten, dann geht das zu 99% richtig nach hinten los! (im wahrsten Sinne des Wortes)
Augen rollen

Wir sind froh, wenn die Leute sich im Thema Katzennahrung interessieren und hochwertige Nass und Trockenfutter-Sorten geben.
smile

LG Enrico

Zum Luft-Inonisierungs-Gerät!!!

Ich soll den Link zum oben benannten Gerät posten:

http://www.ionimus.de/

29.01.2012 09:58 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Foren As

Moin, moin Waving

Nochmal vielen Dank für die Tipps. Ich füttere auch eine Mischung aus hochwertigem Trockenfutter/Dose und viel Frischfleisch. Den Tieren bekommt das sehr gut. Sie haben viel schöneres Fell, seit sie Fleisch bekommen. Leider ist ihnen trotzdem DOSE/Trofu eindeutig lieber. Da geht's dem Tier nicht anders als uns Menschen: Mac Donalds ist halt auch mal lecker. Aber ich halte wacker durch und bestehe auf gesunder Kost!

Vielen Dank für den Link. Das Gerät könnte mir schon gefallen. Leider ist auf der HP aber wenig Info enthalten, auch kein Preis. Der nächste Händler ist auch meilenweit entfernt. Googeln kann man die Geräte auch nicht. Kommt kaum Feedback.

Ich habe mich jetzt mal doch für einen Airbutler entschiene. Das ist auch Ionisationsgerät. Den ganz Kleinen habe ich schon, jetzt kommt noch eine Nummer größer. Selbst von dem kleinen Teil bin ich schon ganz angetan. Es riecht schon mal erheblich weniger. Meine Toiletten stehen alle in einem relativ kleinen Raum von 12 m². Da bringt auch der schon deutlich bessere Luft!

Viele Grüße

Else

29.01.2012 11:56 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehmen Sie Else in Ihre Freundesliste auf
Administrator

@ Else
Poste bitte mal einen Link zum Airbuttler.

Die Geräte aus dem Link oben liegen glaube ich ca zwischen 500 - 1500 Euro!

29.01.2012 12:00 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Foren As

Hallo Enrico,

das wird doch sofort erledigt. Wenn man Glück hat, bekommt man die Geräte auch etwas billiger bei EBAY.

Ich habe jetzt das Teil für 40€, das teuerste Gerät kostet 400 €. Das ist aber dann auch schon ein richtig großer Apparat.

http://www.airbutler.eu/

LG

Else

29.01.2012 13:29 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehmen Sie Else in Ihre Freundesliste auf
Birmchen Birmchen ist männlich
Heilige Birma von Samian

images/avatars/avatar-12.jpg

Guthaben: 2.670 Punkte
Kontonummer: 5
Herkunft: Delmenhorst

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.043
Nächster Level: 453.790

27.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Ionimus macht jedoch nicht nur die Raumluft besser sondern hat auch noch viele andere Vorteile! Für mehr Infos kann man sich direkt an den Händler wenden!
Oder ruft mich einfach mal an!!!

www.von-samian.de 

29.01.2012 14:44 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Juten Morgen Waving

Hier mal das Futter was meine Katzen heute bekommen haben

Ratten Babys .. EintagsKücken und von DIBO-Kaninchen Fleisch

großes Grinsen

Ist ratzeputzeweg
29.01.2012 15:09 Dark_Sphynx ist offline E-Mail an Dark_Sphynx senden Homepage von Dark_Sphynx Beiträge von Dark_Sphynx suchen Nehmen Sie Dark_Sphynx in Ihre Freundesliste auf
Birmchen Birmchen ist männlich
Heilige Birma von Samian

images/avatars/avatar-12.jpg

Guthaben: 2.670 Punkte
Kontonummer: 5
Herkunft: Delmenhorst

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.043
Nächster Level: 453.790

27.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mhhh sehr lecker sieht das aus! erwärmst du das oder ist das so bei Zimmertemp??
Meine lieben Eintagskücken! Aber was für eine Sauerei!!!

www.von-samian.de 

29.01.2012 15:15 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Waving Hallloo

Nein nur bei Zimmertemp. ist alles Roh kommen noch Vitamine und Co drüber und dann beommen es die Katzen die flippen schon aus wenn sie die rote schüssel sehn Freude

LG
29.01.2012 15:20 Dark_Sphynx ist offline E-Mail an Dark_Sphynx senden Homepage von Dark_Sphynx Beiträge von Dark_Sphynx suchen Nehmen Sie Dark_Sphynx in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die armen Küken!!!

Oh man lass das bloß kein Kind sehen!

Für die Katzen ist es ein 5 Sterne Menü.

Augenzwinkern

29.01.2012 15:51 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

smile

Meine Kinder haben damit kein Problem wenn man ihnen sagt das es gutes Futter ist haben die damit kein problem smile Mein Toni hat neulich zugeschaut wie sie die Kücken verputzen smile )

Wenn sie später auch mal Tiere haben hoffe ich das sie die auch gesund und artgerecht füttern smile ))

LG
29.01.2012 17:38 Dark_Sphynx ist offline E-Mail an Dark_Sphynx senden Homepage von Dark_Sphynx Beiträge von Dark_Sphynx suchen Nehmen Sie Dark_Sphynx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Huder Katzen Verein - Katzenforum » Stammtisch » Plauderecke » Geruchsminimierung???

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Zufallsbild

• Lucy

Copyright © 2006 - 2010 Huder Katzenverein e.V - Katzenforum .. Alle Rechte vorbehalten.