Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Katzenkrankheiten von A-Z » Tierarzt » froschbeine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen froschbeine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnecke schnecke ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 660 Punkte
Kontonummer: 278
Herkunft: nrw beckum

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.734
Nächster Level: 22.851

4.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

froschbeine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
vielleicht weiß einer rat
gestern hat mich eine freundin angerufen sie züchtet auch coonies und hat einen wurf vom 22.1 die schnuckels tippeln jetzt seit ein paar tagen rum dabei ist ihr aufgefallen das eins eine fehlstellung der hinterbeine hat sie war gestern bein ta der sagte das wären froschbeine und hat die beinchen getabt also zusammen gebunden wenn die fehlstellung nicht bis nächste woche besser wird soll die kleine eingeschläfert werden sagt der ta weiß vielleicht einer von euch was man machen kann um dieser sache aus dem weg zu gehen
22.02.2011 06:49 schnecke ist offline E-Mail an schnecke senden Beiträge von schnecke suchen Nehmen Sie schnecke in Ihre Freundesliste auf
smilie smilie ist weiblich
Kitten

Guthaben: 110 Punkte
Kontonummer: 292
Herkunft: Freiburg

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.363
Nächster Level: 1.454

91 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: froschbeine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnecke, als erstes würde ich die Meinung eines zweiten TA aufsuchen. Nach nur einer Woche kann man nicht entscheiden, ob die Kleine leben darf oder nicht.
Ich selbst habe eine Main Coon, sie konnte am Anfang überhaupt nicht laufen.
Mit Gymnastikübungen und viel Zeit ist sie heute Topfit und rennt meinen Birmas längst davon.
In einem Forum ( über Froschbeine) habe ich auch gelesen, das Gymnastik und Vitamine helfen. Keiner spricht davon, sein Kätzchen einzuschläfern, im Gegenteil, noch heute heben sie Spass an ihren Stubentigern.
Viele Grüße
22.02.2011 16:18 smilie ist offline E-Mail an smilie senden Beiträge von smilie suchen Nehmen Sie smilie in Ihre Freundesliste auf
vom Tuniberg vom Tuniberg ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-60.jpg

Guthaben: 1.100 Punkte
Kontonummer: 287
Herkunft: Südbaden / Freiburg im Breisgau

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.626
Nächster Level: 38.246

7.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: froschbeine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Nicht schön, was deine Freundin da erfahren hat.
Ich würde folgend vorgehen :
ggf. zweiten Tierarzt zu Rate ziehen !
Abklären lassen, ob es sich um ein anatomisches Problem des Knochenbau`s handelt !
( Nur hier würde aus meiner Sicht fixieren Sinn machen )
Handelt es sich hingegen um ein muskuläres Problem, was zu hoffen wäre, müsste die Therapie sicher eine ganz andere sein. Muskelaufbau & Bewegungsübungen.
Wurde geröntgt ? Gib deiner Freundin den Rat, ggf. einen weiteren Arzt aufzusuchen, wenn noch nicht geröntgt wurde, da dies sicher für entscheidene Erkenntnis sorgen müsste.
Ich wünsche viel Hoffnung und Glück !
Lass und wissen, wen es der Kleinen wieder besser geht.
MEIK
22.02.2011 16:25 vom Tuniberg ist offline E-Mail an vom Tuniberg senden Homepage von vom Tuniberg Beiträge von vom Tuniberg suchen Nehmen Sie vom Tuniberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von schnecke
froschbeine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich danke euch ich werde es sofort weiterleiten
ich hoffe es hilft ihr
lgbettina
23.02.2011 06:45 schnecke ist offline E-Mail an schnecke senden Beiträge von schnecke suchen Nehmen Sie schnecke in Ihre Freundesliste auf
vom Tuniberg vom Tuniberg ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-60.jpg

Guthaben: 1.100 Punkte
Kontonummer: 287
Herkunft: Südbaden / Freiburg im Breisgau

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.626
Nächster Level: 38.246

7.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,
wie geht es der Kleinen ?
Hoffentlich viel besser, wie ich wünschen mag.
01.03.2011 17:22 vom Tuniberg ist offline E-Mail an vom Tuniberg senden Homepage von vom Tuniberg Beiträge von vom Tuniberg suchen Nehmen Sie vom Tuniberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß es noch nicht sie wollte heute mit der kleinen
zum bewegungs therapeuten
so wie ich mehr weiß sag ich sofort bescheid
lg bettina
02.03.2011 09:54 schnecke ist offline E-Mail an schnecke senden Beiträge von schnecke suchen Nehmen Sie schnecke in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei der kleinen scheint es nicht so schlimm zu sein die tierärztin meiner freundin wollte wohl billig an eine coonie kommen ich war gestern fassungslos was manche leute unternehmen um billig oder umsonst an ein rassetier zu kommen sie sagte ihr die können sie ja nicht verkaufen nur verschenken und die passt bei ihr gut hin.die kleine ist soweit fit eiert natürlich noch rum ist ja klar über eine woche die beinchen zusammen geklebt.meine freundin will jetzt abwarten und sie in 4 wochen von einem anderen ta untersuchen lassen ohne zu sagen was ist mit ihr nur mal so einen check machen mal sehn was der sagt.aber sie wird sie dann wohl behalten wenn sich nicht ein paar nette liebhaber melden die die motte wollen.
lg bettina
04.03.2011 07:16 schnecke ist offline E-Mail an schnecke senden Beiträge von schnecke suchen Nehmen Sie schnecke in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hp maine-coon-von-amstrongs-house.de
04.03.2011 07:23 schnecke ist offline E-Mail an schnecke senden Beiträge von schnecke suchen Nehmen Sie schnecke in Ihre Freundesliste auf
smilie smilie ist weiblich
Kitten

Guthaben: 110 Punkte
Kontonummer: 292
Herkunft: Freiburg

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.363
Nächster Level: 1.454

91 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Bettina, das freut mich sehr für Deine Freundin und vor allem für die kleine Maus Yes
Nicht zu glauben, zu was manche Leute fähig sind.
Die wird fit,Bestimmt.
LG
Kati
05.03.2011 18:44 smilie ist offline E-Mail an smilie senden Beiträge von smilie suchen Nehmen Sie smilie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Huder Katzen Verein - Katzenforum » Katzenkrankheiten von A-Z » Tierarzt » froschbeine

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Zufallsbild

• Lucy

Copyright © 2006 - 2010 Huder Katzenverein e.V - Katzenforum .. Alle Rechte vorbehalten.