Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Katzen allgemein » Rechtsfragen » verträge greifen nicht ?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verträge greifen nicht ??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angela angela ist weiblich
Jungspund

Guthaben: 235 Punkte
Kontonummer: 37

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.133
Nächster Level: 29.658

5.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verträge greifen nicht ?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben

ich habe nun mehrfach gelesen ,das die verträge nicht eingehalten werden und vorallem das die nicht greifen
wer hat das schon erlebt oder wer weiss was
ich mache mir sorgen um die abgabe meiner kitten
lg,angela
30.12.2006 17:23 angela ist offline E-Mail an angela senden Homepage von angela Beiträge von angela suchen Nehmen Sie angela in Ihre Freundesliste auf
gismo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo angela,

ich habe diesbezüglich schon im Internet recharchiert aber nix großartiges gefunden. So ein Schutzvertrag ist in zig tausend verschiedene Varianten aufgebaut. Ich persönlich würde mich mit meinem Rechtsanwalt zusammen setzen und mit ihm so ein Schutzvertrag erstellen. Weiter würde ich mich mit ihm kurzschließen welche Handhaben ich habe, wenn der Vertrag nicht eingehalten wird.

LG
Gismo
30.12.2006 22:26
Birmchen Birmchen ist männlich
Heilige Birma von Samian

images/avatars/avatar-12.jpg

Guthaben: 2.770 Punkte
Kontonummer: 5
Herkunft: Delmenhorst

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.495
Nächster Level: 555.345

98.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: verträge greifen nicht ?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Angela

Da Haustiere vor dem Gesetz wie Gegenstände behandelt werden, gilt es wie folgt:

Kaufvertrag über einen Hund und Katze

Gemäß § 90a BGB wird vom Gesetzgeber klargestellt, dass Tiere keine Sachen sind, dass aber auf Tiere die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden sind. Hiernach wird jeder Hund/Katze nach wie vor im Kaufvertragsrecht wie jeder andere Kaufgegenstand behandelt. Es gelten für ihn dieselben Regeln wie beim Kauf eines Haushaltsgerätes oder eines Autos.

www.von-samian.de 

31.12.2006 10:40 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
gismo
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es Schade das Tiere wie ein Gegenstand vor dem Gesetzgeber geahndet werden. Sie sind doch eigenständige Lebewesen. Das macht mich traurig. Ein Gebrauchsgegenstand kann man sich leicht trennen wenn es kaputt ist. Ein Katzi ist zum beispiel ein Leben lang ein treuer Gefährte.
04.01.2007 01:12
Heilige Birma von Samian

traurig Re: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gismo

Na wie geht es Dir???

Ja leider ist das so vor dem Gesetz! Sieh es aber positiv, wir haben eine Handhabe über die "Kauf"verträge, mit einem Anwalt, wenn sie nicht eingehalten werden!!!

Kopf hoch, so schlimm ist das doch nicht.. fröhlich

www.von-samian.de 

04.01.2007 19:02 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
gismo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Birmchen,

mir gehts soweit ganz gut. Und dir?

Ich finde es gut eine handhabe mit hilfe eines Anwalts zu haben.
Ich hoffe nur auf ein schnelles Eingreifen vom Gesetz falls jemand nicht anständig mit seinem Tierchen umgeht oder Vertragsbruch macht.
04.01.2007 21:20
Heilige Birma von Samian

Kaufvertrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Leider musst Du aber auch erst mitbekommen das der neue Besitzer Vertragsbruch begeht, und du musst Beweise haben.
Ist nicht ganz einfach vertragsbruch zu beweisen. Hier ist mal ein link zu einem Kaufvertrag den ein Anwalt geschrieben hat. Wenn Du PDF lesen kannst.. sonst sag bescheid und ich Fax dir das rüber bzw per E-mail. Der hat 17 Seiten.

lieben Gruß

Birmchen

Tierkaufvertrag

www.von-samian.de 

04.01.2007 22:50 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
gismo
unregistriert

Ja leider und das ist verdammt schwer zu beweisen.
Ich habe Adobe drauf und habe den Vertrag schon geöffnet. Werde ihn mir auf jeden Fall durchlesen. smile
LG
Melanie und Gismo
05.01.2007 00:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen