Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite vom Huder Katzen Verein e.V.
Huder Katzen Verein e.V.

Sonstiges

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Huder Katzen Verein - Katzenforum » Katzenkrankheiten von A-Z » Impfungen » Stehe unter Schock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehe unter Schock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evi Evi ist weiblich
Kitten

Guthaben: 190 Punkte
Kontonummer: 194
Herkunft: Salzgitter

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.716
Nächster Level: 10.000

1.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stehe unter Schock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung, oder eine Ahnung wie es passieren kann, dass 2min. nach einer Impfung ein Kitten stirbt? traurig

Das Kitten ist unmittelbar zwei Minuten nach einer Impfung in einer Schockstarre gefallen. Der TA hat sofort reagiert und dem Kitten eine Spritze und eine Herzmassage gegeben, doch nichts hat mehr genützt. Aus dem Mund und aus der Nase lief Blut heraus. Der Tierartzt hat dies selber noch nie erlebt und meinte das sowas von 10.000 Kitten nur einmal passieren könnte.

Ich komm gar nicht darüber hinweg! Das Tier war 8 Wochen jung und eigentlich lebhaft, wie es auch sein soll. Keine Vorzeichen irgendeiner Erkrankung.

Naja, vielleicht hat das ja einer von euch schon erlebt oder könnte eine Ahnung haben, was da passiert ist.

Hoffe auf eure Antworten.

Lg Evi

Mal ein bisschen Werbung Augenzwinkern
17.09.2010 20:39 Evi ist offline E-Mail an Evi senden Beiträge von Evi suchen Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf
vom Puschelschweif vom Puschelschweif ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-47.jpg

Guthaben: 16.990 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.801
Nächster Level: 1.209.937

51.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi, erst mal tut es mir richtig dolle leid für dich und dein Kitten!
traurig
Hast auf jeden Fall unser riesen Beileid und nen ganz lieben Tatzentätschler.

Wir sind leider keine Mediziner und daher können wir auch nur Vermutungen anstellen.

Ich denke persönlich, dass hier nicht genau eine Sache dazu geführt hat, sondern leider wie so oft viele böse Zufälle zu einem großen Schaden geführt haben.

Bei Blutung aus Nase und Maul mit plötzlichem Tot hört es sich ganz danach an als ob ein größeres Gefäß geplatzt ist. Bei solch kleinen kitten ist nicht viel Blut im Körper (im Gegensatz zu größeren Tieren).
Ich denke durch den Blutverlust wird der Kreislauf des Kitten zusammen gebrochen sein (evtl. Schock) und hat dadurch zu diesem schnellen Tot geführt.
Es kann auch eine Schlaganfall oder Herzinfarkt gewesen sein!

Die Angst und Aufregung beim Tierarzt, dann noch die Spritze hat evtl. auch dazu beigetragen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Tierarzt mit seiner feinen Spritze etwas verletzt hat und es dadurch so schnell gegangen ist.
Währe sehr unwahrscheinlich!!!!

Ohne eine Obduktion des Kitten wird man wahrscheinlich nicht erfahren woran es gelegen hat.

Falls du eine Obdukion wünschst, spreche deinen TA an ob er eine Uni für angehende TÄ kennt und dort anrufen kann ob sie evtl. die Obduktion übernehmen. So sparst du viel Geld. Ich denke das die Sache für die Uni sehr interessant ist.

Sei nicht so dolle traurig und halt die Ohren steif!

LG Enrico
smile

17.09.2010 21:17 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.321
Nächster Level: 824.290

140.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,

das tut mir so unendlich leid Realsad

Bin selber nach dem Lesen deines Post total geschockt geschockt

Hatte bislang erst einmal eine heftige Impfreaktion genau 12 Stunden nach der Impfung. Aber da auch die Zweitimpfung, mit hohem Fieber und "Schnappatmung".

Aber so krass wie bei dir, habe ich es auch noch nicht gehört. Werde aber nächste Woche meinen TA interviewen, was er dazu sagt.

Heike und die Cooniebande
17.09.2010 21:18 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich denke das es keine Impfreaktion war! Viel zu schnell! Impfreaktionen von den herkömmlichen Mitteln kommen eigentlich etwas später ( so wie bei Heike)!

Es sei denn, da war nicht das Richtige in der Spritze! Aber ich denke das kann man bei deinem TA ausschließen. Denke er weiß schon was er macht.

LG Enrico
smile

17.09.2010 22:52 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich
Routinier

Guthaben: 9.945 Punkte
Kontonummer: 137
Herkunft: Lienen/NRW

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.321
Nächster Level: 824.290

140.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das es sich bei Evis Kitten um eine Impfreaktion gehandelt hat, schliesse ich auch mal aus. War vielleicht ein bisschen blöd formuliert ...

So wie Enrico es schon geschrieben hat, denke ich auch, das es eher eine Schockreaktion war. Worauf auch immer. Vielleicht kann uns Evi demnächst ja noch etwas dazu sagen. Mich würde es jedenfalls sehr interessieren.

Heike und die Cooniebande
18.09.2010 11:06 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Evi Evi ist weiblich
Kitten

Themenstarter Thema begonnen von Evi

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tröstenden Worte und Hilfe!
Die Situation von gestern hat mich immer noch tief schockiert.
Ein gesundes Kitten plötzlich innerhalb von paar Minuten zu verlieren, ohne jegliche Vorwarnung, was eigentlich nur geimpft werden sollte, versetzt denke ich mal jeden im Schock.
Ich habe vergangende Nacht gar nicht schlafen können, weil ich diesen Anblick nicht aus dem Kopf bekomme.

Ich habe mich nochmal mit meinem TA unterhalten, der der Meinung ist, wahrscheinlich hat dieses Kitten einen Schock erlitten und durch das Blut, was aus der Nase und aus dem Mund lief, eine größere Arterie geplatzt ist, wie Enrico schon gesagt hatte.
Der TA meinte, dass er den gleichen Impfstoff benutzt hat, wie auch bei jedem anderen Kitten, dass geimpft werden soll. Sonst wäre mir ja auch der ganze Wurf kaputt gegangen. Die anderen drei Kittengeschwister waren auf der Rückfahrt nur etwas müde. Ist auch denke ich mal normal. Denen geht es aber gut und sind munter wie immer.

Wie auch immer, ein Tier zu verlieren ist immer schlimm und man hat kein Herz, wenn man sich das nicht zu Herzen nimmt. Realsad

Nochmals Danke!
Mfg Evi

18.09.2010 13:54 Evi ist offline E-Mail an Evi senden Beiträge von Evi suchen Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf
Flauschfussel Flauschfussel ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-20.gif

Guthaben: 23.254 Punkte
Kontonummer: 22
Herkunft: Siegen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.603.529
Nächster Level: 3.025.107

421.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habs jetzt erst gelesen und bin auch geschockt.
Vielleicht bekommst du es ja heraus, was es war, oder Steffi oder Anika haben eine Idee.
Es tut mir sooo leid, ich nehm dich in den Arm....

20.09.2010 10:13 Flauschfussel ist offline E-Mail an Flauschfussel senden Homepage von Flauschfussel Beiträge von Flauschfussel suchen Nehmen Sie Flauschfussel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flauschfussel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Flauschfussel anzeigen
Administrator

Hallo Evi!

Sag mal wie hieß denn der Impfstoff den dein TA benutzt hat?????

Schau mal bitte in den Impfheften der Kitten nach und sag mir unbedingt Bescheid wie er hieß.

Sollte es sich um zwei Mittel handeln die für ihre Nebenwirkung bekannt sind dann muss ich meine Aussage das es evtl. keine Impfreaktion war leider revidieren!

Dann könnte es sehr wohl eine Impfreaktion gewesen sein!

Hab heute einen Anruf von Marina bekommen die beim TA arbeitet und sie hatte dort dein Thema angesprochen!

LG Enrico
smile

29.09.2010 01:03 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Evi Evi ist weiblich
Kitten

Themenstarter Thema begonnen von Evi

Hallo Enrico,
vielen Dank für die weitere Interesse, die du uns entgegen bringst.
Das es überhaupt noch Leute gibt, die sich für andere sorgen machen.. großes Grinsen

Da es sich ja um kleine Katzenbabys handelt, ist es ja auch wichtig, jede Info zu bekommen, die man nur kriegen kann. ^^

Das Impfserum, dass er benutzt hat, heißt Virbagen felis RCP Virbac. Da drunter steht noch 2XAS JAN 12.
Das habe ich auf sämtlichen Impfpässen, da unser TA immer nur mit dem selben Impfstoff impft. Ganz normal halt gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Bis jetzt hatten wir noch nie ein Kitten, das auf irgendeine Art negativ reagiert hat.

Viele Liebe Grüße
Evi und Delia Waving

29.09.2010 17:31 Evi ist offline E-Mail an Evi senden Beiträge von Evi suchen Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf
Birmchen Birmchen ist männlich
Heilige Birma von Samian

images/avatars/avatar-12.jpg

Guthaben: 2.770 Punkte
Kontonummer: 5
Herkunft: Delmenhorst

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.493
Nächster Level: 555.345

98.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe da mal eine große Vermutung zu und zwar hat die Maus mit sicherheit eine heftige Allergischereaktion auf das Impfserum. Hort sich ganz danach an, denn meine Tante hat dies ähnlich mit Fischeiweiß. Oder auch der Hund einer Freundin, hat auch reagiert. Er wird jetzt Homöopathisch geimpft. verträgt er besser. Da kann man sehen was Impfseren mit unseren Mäusen so anstellen!!!!

www.von-samian.de 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birmchen: 29.09.2010 19:53.

29.09.2010 19:53 Birmchen ist offline E-Mail an Birmchen senden Homepage von Birmchen Beiträge von Birmchen suchen Nehmen Sie Birmchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birmchen in Ihre Kontaktliste ein
Marina
unregistriert

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 08.01.2011 22:23.

29.09.2010 19:57
Administrator

So na nun ist mir aber die Marina zuvor gekommen!
*grins*

Schön das Marina noch mal ihren Chef fragt!

Die für Ihre wie oben beim Kitten enstandene Impfreaktion bisher bekannten Impfstoffe heißen:

Meridal und Essex

auch soll man die Finger von kombinierten Impfstoffen die Seuche,Schnupfen,Tollwut und Leukose zusammen in einer Spritze enthalten, lassen.

Danke für diese Infos Marina stuff_rose_ani.gif

LG Enrico
Waving

29.09.2010 21:30 vom Puschelschweif ist offline E-Mail an vom Puschelschweif senden Homepage von vom Puschelschweif Beiträge von vom Puschelschweif suchen Nehmen Sie vom Puschelschweif in Ihre Freundesliste auf
Jessy Jessy ist weiblich
Tripel-As

Guthaben: 3.250 Punkte
Kontonummer: 246
Herkunft: Eifel

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.949
Nächster Level: 157.092

31.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Evi,
das ist ja schlimm was ich hier lesen und es tut mir so leid für Disch und das Kleine!

Toll das hier Recherche betrieben wird , das hilft so etwas zu vermeiden!

Da ich auch bald meine ersten Kitten erwarte, ist das sehr Hilfreich und gut zu wissen!
Ich Danke allen die versuchen aufzuklären und zu Helfen, das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich!

LG
Jessy

Ups Evi deine HP-Adresse geht nicht auf bzw. funktioniert nicht!

04.10.2010 08:48 Jessy ist offline E-Mail an Jessy senden Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf
Marina
unregistriert

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 08.01.2011 22:23.

04.10.2010 14:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen