|
| |
|
 |
Abgestorbener Fötus |
Encinitas

Mitglied

Guthaben: 295 Punkte
Kontonummer: 254
Herkunft: Garbsen bei Hannover
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215
Nächster Level: 22.851
 |
|
Aloha!
Wir haben einen richtig anstrengenden Tag hinter uns. Heute morgen merke ich im Halbschlaf das Kiba, die heute ihren 36. Trächtigkeitstag hat, murrend und gurrend versucht unter meine Decke zu krabbeln. An und für sich nicht ungewöhnlich wenn man von ihrer Hartnäckigkeit und den Lauten absieht.
Ich kann mich noch erinnern wie ich gedacht habe: Ist schon wieder Hunger angesagt? Und: Hm? Ist sie vielleicht doch scheinträchtig und fängt wieder an zu rollen?? Dann muss ich mich noch mal umgedreht haben und werde wieder von ihrem "Genörgel" wach; stehe auf; will in der Küche Futter fertig machen und sehe nur wie meiner Maus eine blutige Tropfspur durch den Flur folgt... Bämm! Das hatte gesessen. Auf einmal passierte alles auf einmal: Kiba in die kleine Transportbox im WoZi gesetzt, die Kater ausgesperrt, Sven aus dem Bett gerufen er soll den TA anrufen, wieder zu meiner Maus und mir Vorwürfe machen, dass ich nicht eher auf sie reagiert habe.
Der TA sagt Sven: Sry, grad Notfall, rufe sofort zurück! Aufgelegt.. =/ Sven ruft wieder an: Du bei uns auch! TA: Gut, gib mir 5 Minuten! Ich rufe bei meiner Mentorin an, erzähl ihr was los ist. Sie fragt nach Art und Weise der Blutung, wie das Blut aussieht und riecht - auf die Idee das vorher schon zu prüfen bin ich sogar selbst gekommen^^- Da gibt sie mir 300% Entwarnung und sagt Kiba stirbt gerade ein Baby ab und ich kann grad gar nichts machen. Sie will fix ihre Freundin fragen, weil sie selbst in den ganzen Jahren zuwenig Erfahrung damit gemacht hat.Ruft wieder an.
TA auf der 2. Leitung: Sven schildert die ganze Geschichte während ich für meine Lütte da bin, ihr glaubt gar nicht wie dankbar sie dafür war. Wirklich unglaublich wie Tiere in solchen Situationen ihre Dankbarkeit nur duch Gesten zeigen können.
Ich merke grad das der Text so lang wird...ich kürze es wohl besser mal ab.
Sie hat einen Fötus komplett abgesetzt ohne Hilfe oder das ein Abort eingeleitet werden musste. Ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet sag ich euch!
Aber sie hat das alles super hinbekommen und trotz das ich mit Argusaugen den restlichen Tag über sie gewacht habe, ist kein weiterer abgestorber abgesetzt worden. Obwohl sie noch etwa 4 Stunden später immer wieder kleine Tröpfchen Blut abgesetzt hat.
Drückt bitte die Daumen das die restliche Schwangerschaft nun für meine Süße nur noch angenehm verläuft.
Übrigens habe ich nichts weiter gemacht. Sie nur seperat von den anderen gehalten, Kattovit gefüttert soviel sie mochte und zur Unterstützung der verletzten Gewebe und eines evtl. Schocks Arnica D12 halbstündlich gegeben.
Für alle die es sehen wollen verlinke ich mal ein Foto von der abgestorbenen Frucht. Euch als Züchtern sollte es ja wenig ausmachen.
Ansonsten einfach nicht auf den Link klicken.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ahe3-s-jpg.html
LG
Anika
__________________ LG, Anika

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Encinitas: 28.08.2010 20:06.
|
|
28.08.2010 19:57 |
|
|
Anne unregistriert
 |
|
Oh je.....ich drück dir ganz feste die Daumen das jetzt alles gut wird und deine Süße alles gut verkraftet
|
|
28.08.2010 20:31 |
|
|
A.Menken

Moderator

Guthaben: 21.818 Punkte
Kontonummer: 8
Herkunft: Hude
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.805.106
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
ich drücke auch kräftig die Daumen .
__________________ "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."
|
|
28.08.2010 21:00 |
|
|
vom Puschelschweif
Administrator

Guthaben: 16.995 Punkte
Kontonummer: 140
Herkunft: Motzen südlich von Berlin
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.056.223
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Hallo Anika, tut mir leid für das Kleine und Mami.
Ich hoffe und drücke auch ganz fest die Daumen das der Rest, es ohne Probleme schafft und deine Maus inkl. Dir, Mami von zauberhaften Kitten werdet.
Bisher kenne ich solche Bilder nur aus meinen Fachbüchern. Sehr interessant!
Wie lange war der Fötus bei dem Bild ungefähr raus????
Sieht noch sehr rosig aus!
Habt ihr einen Verdacht was das ausgelöst haben könnte?
Hat Kiba sich schon vorher anders als sonst verhalten?
LG Enrico
__________________ Perserkatzen vom Puschelschweif

|
|
29.08.2010 09:32 |
|
|
Encinitas

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke euch für die Wünsche. Das Wichtigste ist uns wirklich, daß Kiba gesund bleibt.
Ich habe sie nun in die große Wurfkiste verbannt. Sie ist eigentlich ganz fit unterwegs aber sobald sie sich aufregt fängt sie wieder an zu bluten. Darum versuch ichs nun mal mit Zwangshaft in der Hoffnung, daß sie nicht vor Stress noch mehr (gesunde) Föten verliert.
Das Baby war zu dem Zeitpunkt gerade 5 Minuten raus. Ich finde die Aufnahme auch sehr interessant. Natürlich tut es mir auch leid, aber was soll man tun...passiert ist passiert. Damit muss man eben immer rechnen. Gut, das es gleich beim ersten Wurf passiert ist sicher nicht das Gelbe vom Ei wenn einem noch die Erfahrung fehlt mit solchen Situationen umzugehen.
Mich hat die Größe des Babys verwundert. Es war bereits ca. 8 cm lang und äusserlich schon beinahe komplett. Die Geschlechtsorgane waren äusserlich noch nicht ganz fertig. Für mich sah es nach einem Mädchen aus, die Öffnung der Scheide hatte sich aber noch nicht völlig ausgebildet. Es war nur eine kleine Mulde zu sehen, die nach innen noch nicht offen war.
Kiba´s Verhalten war nicht anders als sonst auch. Ausser natürlich am gestrigen Morgen.
Ich bin echt ein wenig ratlos wie es nun weiter gehen soll. Man hat mir schon geraten Kiba doch mal zum röntgen zu bringen, dabei ist dieser zusätzliche Stress m. M. nach nicht wirklich förderlich. Solange sie nicht in Gefahr ist kommt auch kein chemischer Abort für mich in Frage.
Hättet ihr evtl. noch einen Tipp oder Erfahrungsberichte für mich auf was ich achten oder tun kann?
GLG
Anika

|
|
29.08.2010 11:46 |
|
|
Jessy

Tripel-As

Guthaben: 3.250 Punkte
Kontonummer: 246
Herkunft: Eifel
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.980
Nächster Level: 125.609
 |
|
Hallo Anika,
es tut mir leid hier zu lesen was passiert ist!
Haste Du jemanden der sich mit Homeophatie auskennt? Vieleicht ist hier im Forum ja jemand der sich auskennt!!???
Leider (oder Gott sei Dank) habe ich keine Erfahrung mit Frühgeburten/Aborten aber ich habe das hier dazu gefunden:
http://www.icc-ev.de/index.php/merkmale/...#Viburnumopulis
Sabina
(Sadebaum)
- zum Anfang fördert die Ausscheidung der Nachgeburt und die Rückbildung der Gebärmutter, auch zur Verhinderung des Frühaborts. D6 zur Geburtsnachsorge zweimal täglich eine Gabe, ca. 2-4 Tage lang. Zur Verhinderung eines Aborts setzt man besser Tropfen ein im 1/2 stündlichen Abstand.
Cimicifuga racemosa
(Wanzenkraut)
- zum Anfang zur Erleichterung der Geburt, zur Verhinderung eines drohenden Aborts, man kann damit normale Wehen aktivieren. D6 alle 30 Minuten einige Male eine Gabe.
Viburnum opulis
- zum Anfang Neigt Mieze zum Abort: eine Ampulle Viburnum opulis D200 unter die Haut in der ersten Woche nach der Deckung. Oder: Viburnum opulis D30 zweimal wöchentlich in den ersten vier Wochen.
Ich wünsch Euch alles Gute und hoffe es wird alles Gut!
LG
__________________ Aus Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man etwas bauen!
|
|
30.08.2010 08:25 |
|
|
Encinitas

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Huhu.
Der Link ist klasse. Den kannte ich noch nicht und hab ihn in meinen Favoriten mal ganz oben.
Hab bisher immer im Buch alles nachgeschlagen.
Heute hat sie wieder etwas geblutet, allerdings nicht so viel wie am Samstag. Ihre Temperatur liegt bei 38,2 Grad...kommt mir etwas wenig vor. Vielleicht liegt es aber auch an dem Gerät? Ansonsten erscheint sie mir fit. Sie frisst und verhält sich nicht abnormal.
Vielleicht wäre es doch sinnvoll einen Ultraschall machen zu lassen. Ich beobachte das heute mal und entscheide dann wie es weitergeht. Ich bilde mir ja ein das die Blutungen evtl. doch noch mit dem Abort zusammenhängen.
Vielen Dank für das Angebot Sascha. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich sehr gern.
GLG
Anika

|
|
31.08.2010 08:56 |
|
|
|
|
|
 |